Samstag, 29. Januar 2022

Rezension zu Diamantenblut (Blood Diamond 2) von Melina Coniglio

 

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 3. Dezember 2021
im Doderer Verlag
420 Seiten
Rezensionsexemplar

Worum geht es:
Gismos Rache ist in greifbare Nähe gerückt. Sieben der zwölf Diamantensplitter befinden sich bereits in seinem Besitz. Genießen kann er seinen Erfolg jedoch nicht, da das Verschwinden seines besten Freundes Edgar alles überschattet. Schweren Herzens setzt Gismo die Reise mit seinen beiden Gefährten fort. Als auserwählter der Götter muss er die restlichen Diamantensplitter an sich bringen und dem Vampirkönig die Stirn bieten - und das ohne zu wissen, welche geheime Macht sich eigentlich hinter dem Blutdiamanten verbirgt. Kann Gismo die Prophezeiung erfüllen und seinen Onkel töten oder wird er scheitern und damit den Untergang der Welt besiegeln?

Die Autorin:
Melina Coniglio schreibt düstere Fantasy und Romance, die prickelt. Sie wurde im Jahr 1997 als e kölsch Mädche geboren, wohnt aber mittlerweile in der Nähe von Paris, zusammen mit ihrem Croissant und ihrer Coonie Frey. Seit September 2020 arbeitet sie als freiberufliche Lektorin und veröffentlicht Bücher in verschiedenen Verlagen.

Meine Meinung:
Die absolut perfekte Fortsetzung. Es geht gnadenlos weiter und man landet sofort wieder mitten in der Geschichte. Das Abenteuer lässt einen kaum zum Atem kommen und reißt einen förmlich mit. Der Schreibstil lässt einen zudem einfach nur so durch die Seiten fliegen.
Ich mag die Welt und die Figuren. Die Entwicklung überzeugt und es macht Spaß der Geschichte zu folgen. Ich mochte das Zusammenspiel aller Figuren, die Entwicklung geht tief und das kennenlernen machte Freude.
Ein bißchen traurig bin ich schon, dass es nun vorbei ist aber die Story und die Figuren haben ein tolles Ende bekommen, dass ich mir kein bißchen anders gewünscht hätte.

Ein wirklich sehr empfehlenswerte Dilogie.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen