Samstag, 29. Januar 2022

Rezension zu Play with me 3: Streng geheim von Julia Will

 

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 19. August 2019
im Amrûn Verlag
140 Seiten

Worum geht es:
Mike hat eine Leidenschaft. Role-Play-Games, kurz RPGs. Und am liebsten spielt er zusammen mit Chain. Er kennt ihn schon seit eineinhalb Jahren, aber eigentlich weiß er überhaupt nichts von ihm. Das könnte sich jetzt aber ganz schnell ändern, denn nun hat er nicht nur seine Nummer, nein, Chain hat – zugegeben durch einen etwas unfairen Trick, allerdings im Spiel und in der Liebe ist bekanntlich alles erlaubt - endlich einem Treffen zugestimmt! Mike könnte glücklicher nicht sein. Einziger Wermutstropfen: Zwischen Hannah und Leon kriselt es heftig und das gerade jetzt, da Leon endlich ein bisschen offener geworden ist. Scheiß Timing …

Die Autorin:
'Warum den heißen Typen mit einer anderen Frau teilen, wenn man auch einfach zwei heiße Typen haben kann?' 

Das ist der Satz, mit dem Julia meistens auf die Frage antwortet: Warum Homoerotik? Denn: Warum auch nicht? Geboren und Aufgewachsen im schönen Bayern, direkt an der Tschechischen Grenze, als Tochter einer Bäckersfamilie, hat sie schon einiges verkauft. Brötchen, neue Frisuren oder Autos; Julia verkauft alles. Und jetzt auch ihre eigene Fantasie, mit einem kleinen, anzüglichen Lächeln auf den Lippen, direkt aus dem Kopf auf den Bildschirm.

Inzwischen hat es sie dreimal quer durchs Land verschlagen, bis sie nun schlussendlich mit ihrem Kater in Düsseldorf gelandet ist. Einen Steinwurf vom Rheinufer entfernt wohnt sie nun quasi im Paradies und verkauft keine Brötchen oder Autos mehr, sondern arbeitet in einem wundervollen Team als Sachbearbeiterin in der Lohnbuchhaltung, wenn sie nicht gerade in der Bahn oder im Bus sitzt, und an ihrer nächsten Geschichte schreibt.

Auf die Frage: Kommst du dir nicht komisch vor, 'sowas' in der Öffentlichkeit zu schreiben? antwortet sie mit: 'Wer mitliest, ist selbst dran schuld!'

Meine Meinung:
Mit diesem Band kommt einiges rollen und ich fühle mich endlich in der Geschichte angekommen, nachdem ich mich mit den ersten beiden Bände etwas schwer getan hatte, habe ich nun das Gefühl alles etwas besser zu verstehen. Auch wenn ich von vielen echt einfach gar keine Ahnung habe, zum Beispiel von den Cosplays, ich habe oft einfach gar keine Ahnung um wen es gerade geht aber inzwischen reißt mich das nicht mehr aus der Geschichte raus.

Ich freue mich darauf weiter zu lesen.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen