Samstag, 14. Januar 2023

Rezension zu Run, Rose, Run - Eine Nacht in Nashville von Dolly Parton und James Patterson

 

 

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 30. November 2022
bei blanvalet
Seiten der Printausgabe: 528

Die Autoren:
Dolly Parton ist die Country-Ikone schlechthin. Die Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin, Filmproduzentin und Geschäftsfrau ist zudem eine große Wohltäterin und unterstützt zahlreiche gemeinnützige Projekte, zum Beispiel zur Leseförderung mit ihrer Stiftung »Dolly Parton’s Imagination Library«. Sie hat mehr als 3.000 Lieder geschrieben und über 100 Millionen Platten weltweit verkauft. Dolly Parton lebt in Nashville, Tennessee.
James Patterson, geboren 1947, war Kreativdirektor bei einer großen amerikanischen Werbeagentur. Seine Thriller um den Kriminalpsychologen Alex Cross ebenso wie die um den »Women's Murder Club« machten ihn zu einem der erfolgreichsten Bestsellerautoren der Welt. Regelmäßig tut er sich für seine Bücher mit anderen namhaften Autoren oder Stars zusammen. James Patterson lebt mit seiner Familie in Palm Beach und Westchester County, N.Y..

Worum geht es:
Seitdem sie denken kann, hat AnnieLee den Traum, Countrysängerin zu werden und ganz groß rauszukommen. Mit Mitte zwanzig beschließt sie: Die Zeit ist gekommen, und nichts wird sie aufhalten. Sie trampt nach Nashville, um dort ihr Glück zu versuchen. Und tatsächlich schafft sie es, den Manager einer Bar dazu zu überreden, sie spielen zu lassen. Ihr Auftritt ist ein voller Erfolg! Findet auch Ethan Blake – Countrysänger und Gitarrist für Ruthanna Ryder, der Country-Ikone schlechthin. Ethan ist so angetan von AnnieLee, dass er sie unbedingt Ruthanna vorstellen will. Ihr Traum scheint in greifbare Nähe gerückt zu sein. Doch AnnieLee ist nicht, wer sie vorgibt zu sein. Und die Kraft ihrer herzergreifenden Songs basiert auf einem dunklen Geheimnis – ein Geheimnis, das sie bald einzuholen droht …

Meine Meinung:
Run, Rose, Run ist kein Thriller. Auch kein romantischer Thriller.
Ich persönlich mochte die Geschichte sehr. Aber ich hatte auch keinen Thriller erwartet. Sondern eher eine Story die so in die Richtung geht wie die Serie Nashville und diese Richtung schlägt dieses Buch auf jeden Fall auch ein, zumindest empfinde ich das so.
AnnieLee entflieht ihrem Leben um endlich ihren Traum zu leben. Den Traum einer Sängerin auf den großen Bühnen der Country Hochburg Nashville.
Tja zum Glück sieht sie gut aus und kann zu dem auch noch Gitarre spielen und singen und natürlich auch selbst Songs schreiben. Und natürlich tritt sie ausgerechnet in der richtigen Bar auf, wo sie dann auch schnell entdeckt wird. Ja es ist irgendwie alles viel zu einfach aber mich hat das tatsächlich nicht sonderlich gestört.
Ich mochte die Figuren und deren Entwicklung sehr. Ich mochte die Songs und kann auch nur empfehlen sich die Songs mal anzuhören, denn natürlich gibt es ein Album zu dem Buch.
Das Geheimnis von AnnieLee hat mich nun nicht wirklich vom Hocker gehauen. Und das Ende war auch etwas zu einfach gestrickt und das Ende ist wirklich sehr stark ala FriedeFreudeEierkuchen aber tja was soll ich sagen, mir hat es gefallen.

Deswegen vergebe ich gerne 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen