Dienstag, 10. Januar 2023

Rezension zu Black Heart 15: Der Fluch des Vergessens von Kim Leopold

 


Allgemeines:
Format: eBook / Hörbuch
105 Seiten / 2 Std. 56 Minuten
Gehört über Audiobooks by Deezer

Worum geht es:
Nach allem, was Farrah mitgemacht hat, um Mikael seinen größten Wunsch zu erfüllen, benötigt sie dringend eine Pause – doch die Mauern des Palastes halten eine unangenehme Überraschung für sie bereit. Sowohl sie als auch Emma haben mit aufkeimenden Erinnerungen zu kämpfen. Währenddessen reisen Hayet und Mikael in die Traumwelt, in der die Lösung seines Fluches auf ihn warten soll. Dort angekommen machen sie eine unerwartete Entdeckung...

Die Autorin:
Kim Leopold wurde 1992 geboren und lebt derzeit mit ihrer Familie im schönen Münsterland. Schreiben und Reisen gehören zu ihren Hobbies, die sie gerne verbindet, in dem sie ihre Handlung an Orten spielen lässt, die sie schon besucht hat. Mit dem Schreiben hat sie schon früh begonnen, am liebsten schreibt sie Geschichten für junge Erwachsene. Wenn sie nicht gerade an ihrem nächsten Buch schreibt, gestaltet sie Buchcover für ungecovert - Buchcover und mehr, liest oder tobt sich in ihrem Podcast und Instagram kreativ aus – immer mit dabei: ein heißer Kaffee und ihr Kater Filou.

Meine Meinung:
Ganz ohne zu Spoilern kann ich sagen, es ist unglaublich spannend und das Finale steht vor der Tür.
Mit dem Anfang der vorletzten Episode hatte ich allerdings etwas Startschwierigkeiten. Ich kann gar nicht wirklich sagen woran es lag. Ich hatte begonnen es zu hören und es fehlte zunächst dieser Sog, den ich bei den anderen Episoden verspürt hatte. Aber der ließ beim zweiten Versuch dann nicht lange auf sich warten und ich war wieder voll drin in der Story.
Aber deswegen ein klitzekleiner Abzug in der B-Note und deswegen "nur" 4,5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen