Sonntag, 4. August 2024

Abgebrochen: Irish Love - Vom Glück geküsst von Josie Donovan

 

Format: Taschenbuch
Erschienen am 10. Juli 2024
im Heyne Verlag
Umfang: 377 Seiten
Rezensionsexemplar vom Bloggerportal

Worum geht es:
Allie Malone ist die einzige Tochter des letzten Matchmakers von Irland. Sie arbeitet in London und steht kurz davor, mit ihrem Freund Giles in die USA auszuwandern. Ihrem idyllischen Heimatdorf im County Clare und dem dort jährlich stattfindenden Matchmaking-Festival hat sie schon seit einiger Zeit den Rücken gekehrt. Als ihr Vater einen Herzinfarkt erleidet, ist Allie jedoch gezwungen, seine Rolle als Matchmaker einzunehmen. Die Rückkehr in den kleinen Ort an der irischen Küste, in dem jeder jeden kennt, zwingt Allie dazu, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Die Begegnung mit dem attraktiven Landarzt Jake wirbelt ihre Gefühle zusätzlich durcheinander, und plötzlich stellt Allie alles infrage: ihre Beziehung zu Giles, ihre Arbeit und ihre Zukunft. Und sie fragt sich, was Liebe eigentlich bedeutet ...

Die Autorin:
Josie Donovan schreibt Wohlfühlromane voller Herz und Humor. Sie lebt in den österreichischen Alpen, nutzt aber jede erdenkliche Gelegenheit, um auf die Britischen Inseln zu reisen und dort nach inspirierenden Orten und neuen Geschichten Ausschau zu halten.

Grund für den Abbruch:
Ich bin enttäuscht.
Ich hatte mir viel von dem Buch versprochen.
Auf dem Instagram Profil der Autorin kann man sehen, dass sie nach Irland gereist ist und den echten Matchmaker besucht hat, in der Original Stadt. Sie muss da also hingefahren sein. Und müsste also wissen wo diese Stadt geografisch liegt. Wenn man dann beginnt das Buch zu lesen, merkt man auch schnell, dass das erdachte Dorf genau dort angesiedelt ist. Aber dann frag ich mich wie solch ein Fehler passieren kann.
Gleich zum Beginn des zweiten Kapitels fährt die Protagonistin von Galway aus ins County Clare und dann schreibt die Autorin, dass die Protagonistin auf die Irische See blickt. Das geht aber nicht! Die Irische See liegt zwischen Großbritanien und Irland. Dort wo die Protagonistin langfährt liegt der Atlantik. Das ist für mich ein No Go. Ich greife zu diesem Buch weil es in Irland spielt. Und erwarte ich einfach, dass so ein Fehler nicht passieren darf. Für mich war in diesem Moment das komplette Feeling im Eimer und möchte diese Geschichte nicht mehr lesen.

1 Stern, eigentlich vergebe ich keine Sterne für abgebrochene Bücher aber in diesem Fall bin ich wohl zu emotional.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen