Samstag, 3. August 2024

Rezension zu Die Nähe, die wir suchen von Phillippa Penn

 

Format: Taschenbuch
Erschienen am 17. Juni 2024
Umfang: 172 Seiten
Rezensionsexemplar von der Autorin

Worum geht es:
Romantik ist ihr Job: Woche um Woche fotografiert die 25-jährige Fiona Brautpaare. Privat sieht es weniger rosig aus: Nach einer Trennung ist sie nicht nur ihren Partner, sondern auch ihre Wohnung los. Sie strandet auf dem Sofa ihres besten Freundes Tomme. Er ist Florist und hilft ihr, heil durch die Hochzeitssaison zu kommen. Tomme ist für sie da und er lässt ihr geschundenes Herz höherschlagen. Aber das darf er nicht wissen! Für Tomme ist sie nur eine gute Freundin. Und vielleicht ist das besser so, denn gerade jetzt ergeben sich für Fiona spannende Chancen: Sie soll eine Fotostrecke für eine Fashion-Kampagne umsetzen. Das könnte ihr Ticket raus aus der Familienfotografie und raus aus der Kleinstadt sein. Zufällig ist da auch noch ein charmanter Werbemanager, der ihren Ehrgeiz versteht und ihre Ambitionen teilt. Fionas Neuanfang ist zum Greifen nah. Und sicher wäre es auch Tomme recht, wenn sie weiterzieht ... Oder?

Die Autorin:
Phillippa Penn lebt mit ihrem Mann in einem Blockhaus, umgeben von einem bunt blühenden Garten. Wenn sie nicht gerade einen ausgedehnten Spaziergang macht, kann man sie mit einer dampfenden Tasse Kaffee am Schreibtisch erwischen. Zwei Jugendromane und vier Romanzen für Erwachsene hat sie dort schon verfasst. Mit "Die Nähe, die wir suchen" legt sie ihr sechstes Buch vor

Meine Meinung:
Dieses Buch passt gerade perfekt zur Jahreszeit. Wir haben hier wunderschöne frühsommerliche Story. Die uns entführt in die wunderschön romantische Hochzeitsseason. Und genau so ist dieses Buch. Romantisch, verträumt und voller Liebe. Aber hat auch seine Höhen und Tiefen, wie sie in jeder Hochzeitsvorbereitungszeit zu finden sind.
Eine wundervolle Geschichte die die Tropes choosen Family und Friends to Lovers auf eine ganz natürliche Weise verknüpft die einem das Herz aufgehen lässt.
Eine Geschichte zum wohlfühlen und entspannen. Perfekt für den Strand und See, zum wegträumen und ankommen.
Für mich bisher das beste Buch der Autorin.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen