Format: Taschenbuch
Erschienen am 27. Juni 2024
im Piper Verlag
Umfang: 256 Seiten
Rezensionsexemplar von der Autorin
Worum geht es:
Ein Filmdreh in ihrem Hotel an der Ostseeküste ist für die junge Witwe Eva der Erfolg, auf den sie lange hingearbeitet hat. Doch die Freude währt nur kurz, denn während der glamourösen Abschlussgala stirbt einer der Ehrengäste.
Zu Evas Überraschung findet sie sich selbst ganz oben auf der Liste der Verdächtigen. Doch sie ist eine moderne Frau und lässt sich nicht entmutigen. Zum Leidwesen des ermittelnden Kommissars Paul Matthiesen nimmt Eva die Sache selbst in die Hand und beginnt mit eigenen Nachforschungen. Schließlich steht nicht nur ihr guter Ruf auf dem Spiel, sondern auch der ihres geliebten Hotels – und Pauls Versuche, sie aus den Ermittlungen herauszuhalten, sind eher ein Ansporn für die unabhängige Eva.
Die Autorin:
Nele Andersen ist das Pseudonym der Autorin Nicole Knoblauch. Seit ihrer Jugend schreibt sie Liebesromane und fühlt sich in verschiedenen Genres heimisch. Ihre Romane umfassen das ganze Spektrum von historisch, fantastisch, modern und als Nele Andersen jetzt auch historischen Cosy Crime. Die Liebe, egal ob in der Familie, zwischen Freunde oder einem Paar, bleibt dabei immer das Hauptthema. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen am Rande des Rhein-Maingebiets ihr ganz persönliches Happy End.
Meine Meinung:
Ich habe fast alle Bücher der Autorin aus ihren unterschiedlichen Genre gelesen und auch dieses Mal wurde ich wieder sehr gut unterhalten. Auch wenn in diesem Buch die Liebe eine wirklich untergeordnete Rolle spielt, ist es ein Nicole Knoblauch wie ich es kenne, gewohnt bin, sehr schätze und liebe.
Die Figuren sind liebevoll gestaltet, die Kulisse fühlt sich warm und echt an und der kleine Todesfall in diesem Buch bringt jede Menge Spannungen, Irrungen und Wirrungen mit sich.
Die weiblich Hauptfigur ist ein starker, kämpferischer Charakter die ihre Frau steht und sich nur ungern was von der Männerwelt sagen läßt und mit ihren eigenen Mitteln ermittelt und für ihre Sache kämpft.
Die Auflösung hat mich nicht überrascht, irgendwann hatte ich diese Person im Kopf und dieser Verdacht hat sich dann nicht mehr aufgelöst und bestätigt, wobei das Motiv für mich dann doch überraschend war. Es gibt noch ein paar andere Kleinigkeit die mich dieses Mal jedoch nicht zu 100% überzeugt haben, die der Geschicht aber keinen Abbruch an tun. Es ist eine gute Geschichte.
Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen aber die anderen Bücher mochte alle etwas lieber. Deswegen dieses Mal 4 Sterne.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen