Format: Taschenbuch
Erschienen am 6. Oktober 2024
im Amrûn Verlag
Umfang: 618 Seiten
Worum geht es:
Wer ein Ritter wird, entscheidet die Herkunft. Wer ein Ritter ist, entscheidet das Herz.Idalir: die Stadt der tausend Türme, umschlossen vom Ewigen Eis, seit Anbeginn der Zeit im Krieg mit den Drachen. Hier lebt Flores, der uneheliche Sohn eines Adelshauses, der sich nichts mehr wünscht, als seiner Familie Ehre zu machen.Dann taucht inmitten eines Drachenangriffs Raban auf, der Arzt aus dem fernen Königreich Abrantes. Für Flores ist es Liebe auf den ersten Blick. Und wenn Raban wirklich der prophezeite Lichtbringer ist, dann ist Flores' Schicksal ohnehin eng mit dem von Raban verknüpft.Tief in den eisigen Fundamenten der Stadt liegt ein Geheimnis, das alles verändern kann – nur Flores' Gefühle nicht.Flores ist entschlossen, für seinen Lichtbringer zu sterben. Doch der will das um keinen Preis zulassen.Ein emotional packendes Fantasy-Epos rund um Ehre, Opferbereitschaft und ganz große Gefühle.
Über die/der Autor*in:
Ich bin Juri Pavlovic, meine Pronomen sind er, sie und sier, und mein Leben dreht sich in jeder wachen Minute um Geschichten. Als freie Lektor*in “Textehexe” (textehexe.com) begleite ich Buchprojekte und coache Autor*innen. Als Autor*in veröffentliche ich seit Jahren Fantasyromane im Amrûn Verlag und im Selfpublishing (bisher noch unter dem Namen Susanne Pavlovic). Mein Roman “Feuerjäger – Die Rückkehr der Kriegerin” gewann 2016 den Deutschen Phantastik Preis. “Ganz dringend ans Meer” gewann 2021 den Deutschen Selfpublishing Preis als bester Roman. In meiner Freizeit bin ich begeisterte Sportlerin, rette in Final Fantasy 14 die Welt und versuche, den Hund vom Sofa zu kriegen.
Meine Gedanken:
Schnee, Elfen, Drachen und ein bisschen Liebe - Was will man mehr?
Flores ist der uneheliche Sohn eines der großen Häuser. Gewissenhaft erfüllt er seine Pflichten und geht weit darüber hinaus. Er versucht denen zu helfen die es noch nötiger haben als seine eigene Familie. Denn wenn auch nach Außen alles glänzt, ist es eben doch manchmal nur gefrorener Schnee der in der Sonne glänzt und eben doch kein Gold.
Als der Südländer Raban in sein Leben vom Himmel fällt, ändert sich in Flores Leben plötzlich fast alles. Ist Raban sein Schicksal? Ist er tatsächlich die eine Person die Flores bei seiner Geburt prophezeit wurde? Auf jeden Fall stellt Raban Flores Leben auf den Kopf und sein Herz hat er sich in der Sekunde geschnappt, als das erste Mal Flores Blick auf ihn fiel.
7 Sorten Schnee ist eine in sich abgeschlossene High Fantasy Geschichte. Es geht um den Kampf um eine Stadt. Es geht darum Geheimnisse auf zu decken. Es geht auch darum was eine Religion bewirken kann. Und es wird aufgezeigt, was mit Nichtgläubigen schnell geschehen kann. Es gibt Kämpfen und auch Liebe. Freundschaften spielen eine Rolle. Und die Figuren sind wundervoll vielfältig und divers.
Ich war im Großen und Ganzen sehr glücklich mit dem Buch. Für mich persönlich jedoch hätte die Beziehung zwischen Flores und Raban und allgemein der Spiceanteil geringer sein dürfen. Und es gab für mich Passagen in der Geschichte die gefühlt zu sehr auf die Bremse gedrückt haben.
Aber trotzdem ist das für mich ein sehr gutes 4 Sterne Buch. Was ich gerne weiterempfehlen.
Wenn man jedoch Romanzen in Fantasy Büchern gar nichts abgewinnen kann, wird man mit 7 Sorten Schnnee nicht so happy, denke ich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen