Samstag, 5. Dezember 2020

Das Mondjournal von Johanna Kramer


 
 
Mondjournal
 | Inspirierendes Wissen über den Mond | die Heilkraft des Schreibens | 
Anleitung für ein Schreibritual zu Neu- und Vollmond
 |Vergebung und Dankbarkeit | 
Gleichgewicht und Erfüllung finden
 
Über das Mondjournal:
 
Schreiben ist heilsam. Der Stift setzt einen Dialog zwischen Körper, Geist und Seele frei. Im Wort kannst du dir selbst begegnen, dich zu der Stimme deines Herzens führen lassen. Möge dieses Notizbuch dein Schutzraum, Trost und Zuspruch sein. Möge es dich begleiten auf deiner Reise, hin zu persönlichem Wachstum, Kreativität und einem Leben voller Leidenschaft.
 
Johanna Kramer 
 
Welche Botschaft überbringt uns der Mond und wie kann sie uns helfen, unser Leben zu verbessern?
 
Über Jahrtausende hinweg hat der Mensch seinen Blick in den Himmel gerichtet und lebte mit den Rhythmen der Natur. Bis heute ist der Mond eine Quelle der Inspiration. Dieses wunderschön gestaltete Journal erzählt von der Poesie und den Wundern, die sich in unserem Kosmos verbergen. Es hilft uns dabei, die Symbolik des Mondes zu verstehen, sie zu verinnerlichen und auf unser Leben zu übertragen. Es zeigt, warum Schreiben heilsam ist und leitet zu einem einfachen Schreibritual an. 
 
Auf diese Weise können wir unser persönliches Wachstum und unsere Kreativität fördern, zu mehr Gleichgewicht finden und Schritt für Schritt Erfüllung in all unsere Lebensbereiche bringen. 
 
Notizbuch mit inspirierendem Wissen in Form eines kleinen Ratgebers rund um den Mond und die Heilkraft des Schreibens 
 
 Edles Leinen-Hardcover mit zwei Lesebändchen 
 
Über 200 Seiten Raum für dein Schreibritual (dot grid) 
 
Wunderschöne Illustrationen von Mond und Universum von Studio Zo aus Edinburgh 
 
Inklusive gratis Mondkalender (der Link zum Download befindet sich im Buch) 
 
Einladung zu den Mondbriefen, die zum gemeinsamen Schreiben mit der Autorin motivieren (der Link zu den Mondbriefen befindet sich im Buch) 
 
Das perfekte Geschenk für alle Mondliebhaber, Suchenden und Schreibenden. 
 
DIN A5 
296 Seiten 
80 g Papier (FSC), 
cremefarben dot grid (gepunktet) 
 
Erfahre die Heilkraft des Schreibens und bestelle jetzt dein Mondjournal.

Über den Autor und weitere Mitwirkende 
Johanna Kramer, 1984 in Süddeutschland geboren, ist ausgebildete Europakorrespondentin und machte ihren Bachelor in International Business Communication. Einige Jahre arbeitete sie im Vertrieb eines Großkonzerns, reiste beruflich viel durch die Welt und kündigte schließlich ihren Job, um sich auf die Suche nach ihrer Leidenschaft zu machen. Seit 2016 verfolgt sie ihren Traum, Schriftstellerin zu werden und nahm dafür an verschiedenen Schreibkursen teil, darunter Kreatives Schreiben sowie Romane schreiben . Um ihre Fähigkeiten weiter auszubauen, macht sie derzeit ein Fernstudium im Prosaschreiben bei der Textmanufaktur. Außerdem absolviert sie eine Ausbildung in Poesie- und Bibliotherapie, um sich vermehrt mit der Heilkraft des Schreibens auseinanderzusetzen. 
»Bücher haben mir schon oft das Leben gerettet. Sie kommen nicht zufällig zu uns, sondern begegnen uns genau im richtigen Augenblick. Ich möchte die Menschen mit meinen Worten berühren. Wenn mir das gelingt, bin ich glücklich.« 
 
 Rezension:
Das ist wirklich ein ganz schönes Journal. Ein wunderschöner Einband, praktische Lesebändchen, hochwertiges dickes Papiert mit wirklich viel Platz für persönliche Eintragungen und dazu noch sehr informativ. Für jeden Bulltetjournal Fan, für jede*n Tagebuchschreiber*in und für alle die mehr über den Mond erfahren wollen oder aber schon im Einklang mit dem Mond leben und diese Beziehung vielleicht noch vertiefen wollen. Sehr geeignet als Geschenk für sich selbst und für andere.

Was dieses Journal ganz besonders macht sind die Mondbriefe die zum Neumond und zum Vollmond per E-Mail von Autorin in den virtuellen Briefkasten flattern. Diese laden zum Schreiben ein und geben Impulse über was man schreiben könnte. Aber sind auch sehr informativ, denn die Autorin teilt ihr Wissen mit den Lesern. Sie erzählt wo der Mond gerade steht und was seine Kostellation gerade bedeutet und wie sie uns bemerkt und unbemerkt beeinflusst.

Ein wirklich schönes gesamt Paket. Sehr empfehlenswert.
Wundervoll. Wunderschön

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen