Allgemeines:
Format: Hardcover
Erschienen am 27. Juli 2022 im Festa Verlag
Seiten der Printausgabe: 464
Selbstgekauft
Worum geht es:
Vor zehn Jahren verschwand Emily spurlos. Man hielt sie für ein weiteres Opfer des Serienmörders Ronny Lee Jessup – doch ihre Leiche wurde nie gefunden.
Der Schriftsteller David Thorne hat den Verlust seiner großen Liebe nie verkraftet. Als er Maddison begegnet, traut er seinen Augen kaum: Sie sieht auf unheimliche Weise aus wie Emily! Und sie weiß so viel über sie.
Lebt Emily doch noch? Und kann es vielleicht sein, dass ...?
Langsam kommt David der Wahrheit über die mysteriöse Doppelgängerin näher.
Der Autor:
Dean Ray Koontz wurde im Juli 1945 in Pennsylvania geboren. Er verkaufte weit über 500 Millionen Bücher, die in 38 Sprachen übersetzt wurden. Dean Koontz ist einer der erfolgreichsten Autoren der Welt. Er lebt mit seiner Frau Gerda in Südkalifornien.
Meine Meinung:
So im nachhinein hab ich nicht geringste Ahnung welche Genre dieses Buch eigentlich sein soll und ich hatte echt keine Ahnung worauf ich mich da eingelassen hatte. Das Buch war schlicht zwischendurch einfach nur merkwürdig aber zum Glück auch auf eine gute Weise.
Die Auflösung der Geschichte war ebenso verwirrend wie aufklärend und merkwürdig.
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch echt gut aber man sich auch drauf einlassen können und man darf auf keinen Fall mit einer fest vorgegebenen Genre Erwartung darauf zu gehen. Denn es ist auf jeden Fall eine Mischung aus Vielem.
Ich würde schon eine Empfehlung aussprechen, aber es ist merkwürdig, trotzdem vergebe ich 4 Sterne.