Mittwoch, 15. Januar 2014

[Wunderbar . . . in Serie] Castle

Da ist sie nun meine neue Kategorie. Und passend zu meinen Blogtiteln, die ich bisher gewählt habe, hat sie ihren Namen bekommen. Starten möchte ich mit meiner momentanen absoluten Lieblingsserie: Castle. Und somit auch einen kleinen Rückblick auf den Dezember liefern.


Castle
US-amerikanische Krimiserie
Erstausstrahlung 9.3.2009
6 Staffeln
Gesehen: Staffel 1 bis 5 kompellt und die ersten 2 Folgen von Staffel 6
 
Wichtige Charaktere:
 
Richard Castle gespielt von Nathan Filion: erfolgreicher Krimiautor
Kate Becket gespielt von Stana Katic: Detective beim NYPD
Javier Esposito gespielt von Jon Huertas: Detective beim NYPD
Kevin Ryan gespielt von Seamus Dever: Detective beim NYPD
Dr. Lanie Parish gespielt von Tamala Jones: Gerichtsmedizinerin
Alexis Castle gespielt von Molly C. Quinn: Tochter von Richard Castle
Martha Rodgers gespielt von Susan Sullivan: Mutter von Castle
Cap. Roy Montgomery gespielt von Ruben Santiago-Hudson: Leiter der Mordkommision
Cap. Viktoria Gates gepsielt von Penny Johnson Jerald: Leiterin der Mordkommision

Castle ist ein erfolgreicher Krimibuchautor. Der gemeinsam mit seiner Tochter Alexis und seiner Mutter Martha in einer wunderschönen großen Wohnung lebt. Um Geld braucht er sich wahrlich keine Gedanken zu machen.
Als ein Mörder auf die Idee kommt seine Morde nach dem Muster zu verüben, die sich Castle in seinen Büchern ausgedacht hat, wird Castle vom NYPD gefragt ob er bei den Ermittlungen helfen kann. Gemeinsam mit dem Detective Kate Becket begibt er sich auf Mörder Jagd.
Castle hat dabei so viel Spaß, dass er damit nicht auf hören möchte und außerdem sieht er in Kate Becket seine neue Muse für seine neue Roman Figur. Also nutzt er seine guten Kontakte zum Bürgermeister und wird zum festen Mitglied des Ermittlungsteam um Kate Becket herum.
Die beiden entpuppen sich zu einem wahrlich super guten Team.

Ich bin absolut süchtig nach dieser Serie und nach Becket und Castle.
Die Serie ist witzig, spannend und manchmal traurig, aber nie langweilig.
Ich kann es gar nicht erwarten weiter zu gucken.

Kommentare:

  1. Hallo Alice,

    vorweg: ich finde deinen kleinen Blog total süss. Allerdings komm ich nicht umhin zu bemerken, dass deine Schilderungen über deine derzeitige Fortbildung nicht unbedingt von Freude und Erfüllung durchtränkt sind.

    Meine Frage also, die ich dir vormals als stille Leserin stelle: Bist du überhaupt glücklich mit dem was du zurzeit tust? :-)

    Ich stelle diese Frage ohne Hintergedanken, sondern aus puren Interesse. Und muss darüberhinaus noch erwähnen, dass ich gerade dabei bin deinen Blog zu durchforsten und daher das ein oder andere Detail sich meinen Blick noch entzogen hat.

    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße,
    Maja ;:^)

    AntwortenLöschen
  2. Castle ist auch eine meiner Lieblingsserien =)

    Wegen der Bodylotion:
    Nicht wegwerfen, das Zeug ist nahezu endlos haltbar ;)
    Ich habe noch die ganzen Schränke mit anderem Zeug voll, deswegen lehne ich mal dankend ab :/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...