Hier ein Foto davon wie ich einen großen Teil meiner Wolle aufbewahren. Ich benutze die tollen stapelbaren Kisten von Ikea. Die sind echt praktisch, aber eigentlich bräuchte noch so 3 bis 4 mehr davon, denn inzwischen ist ein Teil der Wolle schon wieder anderweitig untergebracht und das wollte ich eigentlich vermeiden. Aber irgendwie fehlte bisher die Zeit mal wieder zu Ikea zu fahren.
Also da hätten wir:
- 45x 25g Knäule
- 103x 50g Knäule
- 41x 100g Knäule
- und noch diverse angefangene Knäule
- = 10.600g Wolle ca.
Die Woll-Reste hab ich groß geschätzt oder aufgerundet und als ganzes Knäul mit gezählt. Aber so im großen und ganzen dürfte der Bestand stimmen, wenn ich mich nicht groß verrechnet und/oder verzählt habe.
Nun ist der Plan, das ich eine Excel führen werde und alle Woll-Käufe sowie verstrickte Wolle darin einpflegen werde um zu schauen was sich so tut.
Ich bin gespannt, was dabei so raus kommt.
Das Lustige ist eigentlich, dass mir bei so viel Wolle trotzdem immer noch welche fehlt. So hab ich zum Beispiel grad gar keine rein schwarze Wolle da, dabei möchte ich eine schwarze Mütze für einen Freund stricken. So kann es doch gar nicht ausbleiben regelmässig immer mal wieder neue zu kaufen. Ein Teufelskreis eben.
Hab Ihr auch irgendwas wovon ihr eigentlich ganz viel hab aber eben nie genug und trotzdem fehlt immer was? Dann wisst Ihr genau was ich meine.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und ein schönes Rest-Wochenende. Ich hoffe Ihr habt was für Euch schönes geplant. Bei mir wird es ganz ruhig. Einwenig Fernsehen, Stricken und Postkarten schreiben.
Bis zum nächsten Mal!