Samstag, 18. September 2021

Rezension zu Der Club der Schlaflosen von Gabrielle Levy

 

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 12. Juli 2021 im DIANA Verlag
253 Seiten
Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt durch das Bloggerportal

Worum geht es:
Claire, Jacques, Michèle, Léna und Hervé können nicht schlafen. Alle fünf leiden unter chronischer Insomnie, die sie jeden Tag ein wenig mehr von der Welt ausschließt. Schlafspezialistin Marie-Hélène verspricht Heilung und lädt zu regelmäßigen Gruppensitzungen ein. In langen Nächten wallen Gefühle auf, brechen Konflikte aus und kommen Geheimnisse ans Licht – doch werden die fünf am Ende auch ins Reich der Träume gelangen?

Die Autorin:
Gabrielle Levy wurde 1978 in Brüssel geboren und lebt heute in Paris und auf dem Land. Durchwachte Nächte kennt sie nur zu gut und kam so auf die Idee für ihren ersten Roman »Club der Schlaflosen«.

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich angesprochen, da ich auch ne zeitlang unter Schlafprobleme litt aber die Probleme der Protagonisten sind eine ganz andere Dimension. Echte Abgründe des Lebens und sehr emotionale Lebensgeschichten.
Ich hatte hinter diesem Cover eher eine locker leichte Story erwartet aber zwischen den Buchdeckeln verbirgt sich eine sehr anspruchsvolle, tiefgründige und auch tragische Geschichte. Sie regt zum nachdenken an und mitempfinden an. Trotz allem habe ich das Buch gerne gelesen. Der Schreibstil der Autorin ließ mir quasi keine andere Wahl.
Das Buch bringt aber auch Hoffnung mit und zeigt das das alles eben doch seinen mit sich bringt und das manche Menschen eben zusammen passen oder eben einfach zusammen gehören.

Ich empfehle das Buch gerne weiter.

4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen