Montag, 25. April 2022

Rezension zu Das Schneemädchen von Rene Denfeld

 

Allgemeines:
Format: Hardcover
Erschienen am 29. März 2022
im Festa Verlag
Seiten der Printausgabe: 347

Worum geht es:
Vor drei Jahren, als ihre Familie nach einem Weihnachtsbaum in den frostigen Wäldern von Oregon suchte, verschwand Madison Culver. Drei Jahre - und immer noch keine Spur von der damals Fünfjährigen. Ist sie tot? Doch eine Leiche hat man bisher nicht finden können. Madisons Eltern wenden sich in ihrer Verzweiflung an die »Kinderfinderin« Naomi, eine Privatermittlerin mit dem unheimlichen Talent, Vermisste aufzuspüren. Da sie in ihrer Kindheit selbst einmal verschleppt wurde, kann sie sich besonders gut in solche Fälle hineinversetzen. Während Naomi nach und nach die schrecklichen Tatsachen im Fall Madison aufdeckt, durchdringen Scherben eines dunklen Traums ihre Erinnerung …

Die Autorin:
Bevor Rene Denfeld als Autorin arbeitete, war sie als Ermittlerin für eine Pflichtverteidigung tätig und untersuchte Hunderte der schlimmsten Verbrechen – darunter auch der berühmte Fall der »Central Park Five«. In einigen Prozessen bewahrte sie Menschen vor der Todesstrafe.2017 wurde sie von der New York Times als Heldin des Jahres ausgezeichnet.Rene lebt mit ihren Adoptivkindern in Portland, Oregon, und setzt sich auch weiterhin für soziale Gerechtigkeit ein.Sie schrieb die von der Presse hoch gelobten Bestseller The Enchanted, The Child Finder (Das Schneemädchen) und The Butterfly Girl.

Meine Meinung:
Das Schneemädchen von Rene Denfeld ist ein echter Pageturner, ein Must Read von der ersten bis zur letzten Seite und so viel mehr als ein Thriller. Das Buch hat spannende, traurige, romantische und märchenhafte Elemente und ein allumfassendes Gefühl: Hoffnung.
Zwei starke Erzählstimmen tragen die Geschichten, erst getrennt und nach und nach kommen die Paraellen ans Licht.
Die Geschichte schockt ohne zu Explizit werden und ist wirklich sehr spannend geschrieben. Besonders der Schluss hat das Potenzial einem das Atmen vergessen zu lassen.
Viele Überraschungen, starke Wendungen und Figuren die sehr außergewöhnlich sind.

Ein unglaublich sehr gut geschriebenes Buch. Für mich eines der besten Bücher aus dem Hause Festa.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen