Samstag, 3. Dezember 2022

Rezension zu Noble Hearts: Noble Reihe - Band 2 (Herzdrachen) von Nicole Knoblauch

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 30.September 2022
im Drachenmond Verlag
Seiten der Printausgabe: 275
Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt durch den Verlag

Inhalt:
Trevor Banks ist charismatisch, gutaussehend und der reiche Sohn eines Duke. Und genau das sollte ihn eigentlich für jegliche Art von Beziehung mit mir disqualifizieren. Schließlich habe ich von einem Leben im Hochadel die Nase gestrichen voll. Aber da ist diese verdammte Anziehung zwischen uns. Will ich mir wirklich die Finger verbrennen – und mein Herz gleich dazu? Diana Devlin ist alles, was ich je wollte. Meine Zukunft wurde jedoch schon vor langer Zeit geplant und sie spielt darin keine Rolle. Soll ich alles riskieren und meinen Gefühlen nachgeben? Oder bleibe ich auf der sicheren Seite und schütze so mich und mein Herz?

Die Autorin:
Nicole Knoblauch schreibt auch unter dem Pseudonym Nicci Cole und ist fasziniert von romantischen Geschichten und starken Frauenfiguren. Das spiegelt sich oft in ihren Büchern wider. Sie ist Mitglied bei DELIA, der Vereinigung deutschsprachiger Liebesroman-Autor*innen. Wenn sie nicht schreibt, entwirft und näht die studierte Germanistin und Historikerin historische Kostüme. Zusammen mit ihrem Mann und zwei Söhnen lebt sie ihr persönliches Happy End im Rhein-Main Gebiet.

Die Meinung:
Ein zweites Mal entführt uns die Autorin in die Welt des englischen Adels und zeigt uns eine Welt die man desöfteren nur aus der Klatschpresse kennt. Eine Klatschpresse aus der Diana unbedingt herausgehalten werden möchte. Sie möchte und braucht das alles nicht. Sie wünscht sich ein normales Leben und macht deswegen ein Geheimnis aus ihrer Herkunft. Trevor ist dazu das komplette Gegenteil. Er ist geboren dafür und mit seiner Herkunft im Einklang. Zwischen den Familien Devlin und Banks liegen aber auch Welten in ihrem Umgang und Lebensweise mit dem adlig sein.
Wenn man das weiß, versteht man Diana und Trevor sehr gut.
Die Beziehung von den beiden hat ihre Höhen und Tiefen. Und die Leidenschaft der beiden springt einen förmlich an. Es brennt und sprüht nur so Funken zwischen den Buchstaben.
Die Geschichte vereinbart die unterschiedlich Liebesverbindungen und das alles in einem Paar. Das macht die diese Beziehungskostellation von Diana und Trevor so interessant und niemals langweilig. Das Auf und Ab ist glaubwürdig und gut nachvollziehbar.
Bis zur letzten Seite fiebert man mit, ob es die beiden nun noch hinbekommen oder nicht und vorallem wie und unter welchen Umständen.
Eine schöne und sehr gefühlvolle Geschichte. Und natürlich eine gelungene Fortsetzung. Die zudem noch Potenzial für weirere Geschichte in den Highlands bietet.

Ich vergebe gerne 5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen