Sonntag, 22. August 2021

Rezension zu Als der Sommer verschwand von Josephine Cantrell

 

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 10. August 2021 im Tinte & Feder Verlag
361 Seiten
Rezensionsexemplar im Rahmen einer Leserunde mit Lovelybooks 

Worum geht es:
Ein altes Herrenhaus mitten in der irischen Einsamkeit und ein großes Familiengeheimnis, das endlich ans Licht gebracht werden will. 

Als die Journalistin Clara von ihrem betagten Mitbewohner Oscar ein irisches Herrenhaus vermacht bekommt, kann sie ihr Glück kaum fassen. Voller Abenteuerlust reist sie nach Irland. Während einer unruhigen ersten Nacht lernt sie ihren Nachbarn Jon kennen, der schon bald ihr Vertrauen gewinnt. Gemeinsam erkunden sie das Haus und stoßen auf einen rätselhaften Brief. Während die beiden sich näherkommen, gibt das Haus seine Geschichte nur allmählich preis. Sie entdecken, dass Oscars große Liebe Delia 1957 spurlos verschwand, doch Oscar schweigt dazu. Finden Clara und Jon heraus, was damals geschehen ist?

Die Autorin:
Josephine Cantrell lebt in Baden-Württemberg. Beruflich ist sie als Psychologin und Heilerziehungspflegerin in der Begleitung von Menschen mit Behinderung tätig. Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrem Mann und ihrem Hund. Sie liebt die Atlantikküste, besucht gern Konzerte und interessiert sich für Kunst. Bücher gehören schon seit früher Kindheit zu ihrem Leben – Josephine Cantrell liest gern, doch noch viel lieber schreibt sie selbst.

Meine Meinung:
Ich habe mich verliebt in die Worte der Autorin. Diese Geschichte und der Schreibstil sind voller Gefühl, Bilder und fantastisch schöner Momente. Zwischen den Seiten steckt Irland in grün, wild, sonnig und regnerisch. Die Figuren haben meine Seele berührt und ich konnte mich wegträumen auf die Insel im Atlantik. Eine wundervolle Geschichte. Einfach schön. Das Ende hat mich traurig schön berührt und hat mich in eine warme Decke gepackt.
Ich möchte nicht zu viel zum Inhalt sagen. Es geht um Veränderung, Entwicklung und weiter kommen im Leben. Seine Träume zu erkennen und zu leben. Es geht ums verlieben und lieben. Um neue und alte Chancen. Es gibt schöne Wendungen und überraschende Plottwist.

Ich empfehle dieses Buch gerne weiter und vergebe 5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen