Sonntag, 22. August 2021

Rezension zu Schnapsladennächte von Anna Gasthauser

 

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 01. April 2020
292 Seiten
Rezensionsexemplar von der Autorin

Worum geht es:
Der junge Kneipenbesitzer Chris und seine einzige Angestellte Lucie können sich nicht ausstehen. Zwar ist da eine Anziehungskraft zwischen ihnen, die sie mit jedem Tag deutlicher spüren, doch beide kämpfen dagegen an. Kein leichtes Unterfangen! Denn die Arbeit in der kleinen, schummrigen Bar zwingt die beiden, die Nächte miteinander zu verbringen. Und bald geht es nicht nur in der Kneipe, sondern auch in der Gefühlswelt von Lucie und Chris, drunter und drüber! Eine romantische Geschichte mit liebenswerten Charakteren, Humor und viel Gefühl. Eine E-Book-Version dieses Romans erschien unter demTitel 'Die Weihnachtsbar der 1000 Sterne' in der Verlagsgruppe HarperCollins, Hamburg und war bis Dezember 2019 erhältlich. 'Schnapsladennächte' ist die überarbeitete Neuauflage.

Die Autorin:
Anna Gasthauser hatte schon immer eine Vorliebe für mystische Geschichten, mochte Dracula, Akte X und Freddy Krüger. Von seltsamen Geschehnissen und eigenartigen Figuren handeln zumeist auch Annas Romane, die ihre Leser in eine wohlig-düstere Gänsehautstimmung versetzen. Trotzdem möchte (und kann) sich die Autorin nicht auf ein Genre festlegen. Und so geht es in ihren Geschichten zuweilen auch weniger mystisch, dafür umso romantischer zu. 

Meine Meinung:
Es war mein viertes Buch der Autorin und ich bin wieder von der ersten bis zur letzten Seite sehr begeistert gewesen. Ich mochte die Charakter und die vielen schönen, romantischen und spannenden Momente zwischen den Seiten.
Der Schreibstil zieht einen von dem einen und zu dem nächsten Kapitel, so schnell dass man kaum merkt wie die Zeit vergeht. Die Charaktere haben mir alle gut gefallen und sie sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Die Geschichte hatte einige unerwartete Wendungen und hat mich durchaus des öfteren überrascht. Die Story ist es was für Herz und nicht nur zur Weihnachtszeit.

Ich kann sie gerne von Herzen empfehlen.

5 Sterne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen