Dienstag, 27. August 2024

Rezension zu Das kleine Café in Kopenhagen (Romantic Escapes 1) von Julie Caplin

 

Format: Hörbuch
Erschienen am 18. Dezember 2018 / Das Hörbuch am 11. Januar 2019
im Rowohlt Taschenbuch Verlag / Hörbuch bei SAGA Egmont
Umfang der Printausgabe: 416 Seiten
Länge: 6 Stunden und 55 Minuten
Gesprochen von Yara Blümel

Worum geht es:
PR-Frau Kate organisiert eine Pressereise nach Kopenhagen. Unter den eingeladenen Journalisten ist auch der zynische Ben, der von dem Hype um den dänischen Hygge-Trend überhaupt nichts hält und eigentlich lieber gegen die Ungerechtigkeit in der Welt anschreiben würde. Kein Wunder, dass zwischen ihm und Kate sogleich die Fetzen fliegen. Überhaupt entpuppt sich die bunte Reisegruppe als reinster Flohzirkus. Aber dem Charme des idyllischen Kopenhagens kann sich auch Ben letztlich nicht entziehen. Und erst recht nicht dem von Kate...

Die Autorin:
Julie Caplin lebt im Südosten Englands, liebt Reisen und gutes Essen. Als PR-Agentin hat sie in diversen Großstädten gelebt und gearbeitet. Mittlerweile widmet sie sich ganz dem Schreiben. In der Romantic-Escapes-Reihe sind zuletzt die Spiegel-Topseller erschienen: "Das kleine Chalet in der Schweiz" und "Das kleine Cottage in Irland". Die Romane sind auch unabhängig voneinander ein großes Lesevergnügen. 

Meine Meinung:
Für eine Reihe mit dem Obertitel Romantic emfpand ich, dass in diesem Buch die Liebe tatsächlich eine etwas untergeordnete Rolle gespielt hat. Eher hat die Geschichte einen gesamten romantischen Hauch aber der eben nicht unbedingt etwas mit einer Liebesbeziehung zu tun hat. Es ist dieses wirklich stark dargestellte Hygge Flair was diese Geschichte aus macht und mir gut gefallen hat.
Aber wie sich das Miteinander zwischen Kate und Ben entwickelt hat fand ich auch gut. Auch wenn ich oft dachte: Reden hilft. Und das ist so ein Punkt den ich in vielen Liebesgeschichte nicht mag und der eben leider auch hier zum Tragen kam.
Aber alles in allem sehr schön. 4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen