Format: Taschenbuch
Erschienen am 4. Oktober 2018 (Neuauflage)
im Atlantik Verlag Verlag
Umfang: 368 Seiten
Die Autorin:
Agatha Christie begründete den modernen britischen Kriminalroman und avancierte im Laufe ihres Lebens zur bekanntesten Krimiautorin aller Zeiten. Ihre beliebten Helden Hercule Poirot und Miss Marple sind - auch durch die Verfilmungen - einem Millionenpublikum bekannt. 1971 wurde sie in den Adelsstand erhoben. Agatha Christie starb 1976 im Alter von 85 Jahren.
Beschreibung:
Joyce Reynolds ist kein beliebtes Mädchen. Als sie auf einer Halloween-Party jedem, einschließlich der berühmten Kriminalautorin Mrs Oliver erzählt, dass sie einen Mord beobachtet hat, glaubt ihr niemand. Als sie kurze Zeit später tot in der Bibliothek gefunden wird, ruft man Hercule Poirot herbei. Doch er muss erst einmal herausfinden, ob er einen Mörder oder einen Doppelmörder sucht.
Kurzmeinung:
Der Klappentext lässt auf einen schlimmen Krimi schließen, aber Agatha Christie hat einen sehr respektvolle Ton getroffen und eine respektvolle Erzählweise um den Tod eines Kindes in einem Buch zu verarbeiten.
Die Halloween Party war mein erstes Buch von Agatha Christie und mir hat die Geschichte gut gefallen. Mein größter Kritikpunkt ist jedoch, dass dieses Buch viel zu wenig Halloween enthällt. Der Titel verspricht mehr und auch das Cover verspricht mehr Halloween, als man schlussendlich in dem Buch finden kann. Aber wenn man davon einmal absieht, ist es ein spannender Krimi. Und ein Fall der viel Ermittlungsarbeit von Poirot erfordert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen