Format: Hardcover
Erschienen am 7. September 2023
im Festa Verlag
Umfang: 480 Seiten
Worum geht es:
Die Schwindsucht raubte Dr. Pinecroft mehrere Kinder und die Frau. Nur seine Tochter Louise ist ihm geblieben. Erfüllt von Trauer zieht er mit ihr in ein weitläufiges Anwesen am Meer, das einsam über den Klippen von Cornwall steht.
Aber Dr. Pinecroft hat Pläne: Überzeugt, dass eine Heilung möglich ist, lässt der Arzt einige an Schwindsucht leidende Gefangene in die Höhlen unter Morvoren House bringen. Was dort geschieht hat Folgen, die über die Jahrzehnte hinweg nachhallen.
40 Jahre später trifft Hester Why ein, um die inzwischen teilweise gelähmte und stumme Miss Louise zu pflegen. Doch in ihrem neuen Zuhause lauert das Unheil ...
Die Autorin:
Die Engländerin Laura Purcell ist fasziniert von der finsteren Seite der königlichen Geschichte. Ihre unheimlichen, historischen Romane haben ihr schnell viele Fans beschert und den Ruf eingebracht, die »neue Königin der Gothic-Thriller« zu sein. Laura lebt mit ihrem Mann und ihren Meerschweinchen in Colchester, der ältesten bekannten Stadt Englands. Sie arbeitete in der Kommunalverwaltung, in der Finanzbranche und in einer Buchhandlung, bevor sie Vollzeitautorin wurde.
Kurzmeinung:
Leider hat mir auch das vierte Buch der Autorin nicht zugesagt. Für mich hat auch in diesem Buch der Thriller gefehlt. Das Buch hatte Längen und ich habe die Spannung komplett vermisst. Es wird mit Mythen und Legenden gespielt. Allerdings ohne die wirklich zu würdigen. Es werden Thema angerissen und dann nicht aufgeklärt. Und schlicht und einfach die Geschichte unnötig in die Länge gezogen. Für mich spielen die zwei Zeiteben nicht gut miteinander, sondern laufen so nebenbei her und die Verbindung ist von Seite 1 an offentsichtlich. Hat mir leider gar nicht gefallen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen