Format: Hardcover
Erschienen am 22. März 2023
im Festa Verlag
Umfang: 224 Seiten
Worum geht es:
Ben und Marian Rolfe können günstig ein Herrenhaus auf dem Land mieten. Endlich ein Sommer, den sie nicht in ihrem stickigen Apartment in Queens verbringen müssen!
Die Eigentümer haben jedoch eine ungewöhnliche Bitte: Im Dachgeschoss lebt Mrs. Allardyce. Marians Aufgabe ist es, der alten Dame täglich drei Mahlzeiten vor die Tür zu stellen und sie ansonsten niemals zu stören.
Doch etwas Beängstigendes geht im Haus vor sich. Lebt wirklich eine alte Frau hinter der verschlossenen Tür? Als Marian die Wahrheit herausfindet, ist es längst zu spät ...
Der Autor:
Robert Marasco (1936-1998) wurde in der Bronx geboren. Er arbeitete als Lehrer, bevor er sich 1970 mit ›Child’s Play«, einem Drama über unheimliche Vorfälle an einer katholischen Jungenschule, dem Schreiben zuwandte.
Meine Meinung:
Spukhaus? Thriller? Wo?
Wer sich nicht durch die Seiten langweilen möchte, dem empfehlen ich das Nachwort. Stephen King spoilert quasi die komplette Story in einer Kurzfassung und mehr braucht man auch nicht zu wissen. Das war leider gar nicht meins und das Ende so vorhersehbar, dass das bißchen Spannung was auf den letzten Seiten eventuell aufkommen könnte dann auch nichts mehr aufwerten kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen