Freitag, 20. Juni 2014

Gemeinsam Lesen


Soeben habe ich diese schöne Aktion auf dem Blog von Steffi K. entdeckt. Ins Leben gerufen wurde sie auf dem Blog von Asaviel.

Sinn dieser Aktion ist es, sich auszutauschen über die Bücher die man gerade liest.
Und da ich total begeistert bin von dem Buch was ich gerade lese, ist es ein toller Zeitpunkt da jetzt mit einzusteigen.

Ich lese:
Die Versuchung von Harry Luck

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 
Ich lese die Versuchung von Harry Luck und bin auf Seite 138

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 
"Wenn Luc wüsste, dass ich hier nackt im offenen Bademantel vor dem Computer sitze, würde er vielleicht nicht so ruhig bleiben, dachte Eva und schmunzelte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!) 
Ich bin mal ehrlich, ich hab bisher, glaub ich, kein Buch gelesen von einem deutschen Autor, dass mir gefiel. Wenn ich im Buchladen nach Büchern stöber und bei Klappentext lesen merke, das es von einem deutsche Autor ist oder sogar in Deutschland spielt lege ich es meist sofort wieder weg. Dieses Buch hab ich bei Blogg Dein Buch entdeckt. Und ich fand die Story doch recht interessant, also hab ich mich mal beworben und auch den Zuschlag bekommen. Tja und was soll ich sagen, ich bin jetzt ca. bei der Hälfte und bin total mega begeistert. Ich hoffe das bleibt so.

4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt! 
Ich glaube sie würde die WM gucken, wenn sie die Zeit dazu findet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...