Mittwoch, 23. Oktober 2019

Rezension zu Arbeiter NULL Band 1: Willkommen von Sascha Hoops


Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Seiten der Printausgabe: 300 Seiten
Preis: 12,99€
Erschienen am 31.August 2019
Rezensionsexemplar

Zum Inhalt:
Der Dritte Weltkrieg hat die Welt an den Abgrund gebracht und den Großteil der Menschheit ausgelöscht. Doch Maschinen, mitten im Krieg als tödliche Soldaten erschaffen, haben sich gegen ihre Schöpfer gewandt, um Frieden zu bringen. Roboterzonen, abgeschottet von der rauen Außenwelt, sind rund um den Globus errichtet worden, um so eine neue Gesellschaft zu gründen, in der auch die Menschheit als Arbeiter eine zweite Chance erhalten sollten. So erwachen auch Richard, Rebecca und Takamasa als Arbeitskräfte in dieser fremden neuen Welt, mit lediglich Bruchstücken ihrer Vergangenheit im Kopf, und begeben sich unabhängig voneinander auf die Suche nach ihrem neuen und alten Leben, nichts ahnend, dass ihre Geschichten sie verbindet.


Persönliche Worte des Autors:
Hallo unbekannte Leser/innen :D Mein Name ist Sascha Hoops. Ich wohne im kleinen, aber wunderschönen Scheeßel. Dies liegt zwischen Hamburg und Bremen im Norden Deutschlands. Einigen mag es durch das jährliche Hurricane Festival bekannt sein. Warum schreibe ich? Weil es mir am Herzen liegt und ich nicht möchte, dass eines Tages die vielen Geschichten in meinem Kopf mit mir sterben ...


Meine Meinung:
Der Auftakt dieser Reihe gestaltete sich spannend und detailreich. Der Autor führt uns ausführlich in seine geschaffene Welt ein und wir lernen die wichtigsten Protagonisten kennen, die alle mit ihren Problemen zu kämpfen haben. Dabei hat der Autor Wendungen eingebaut mit denen ich niemals so gerechnet hätte. Dadurch bleibt es spannend und der Drang unbedingt wissen zu wollen was als nächstes passiert, wird von Seite zu Seite größer.
Die Geschichte ist sehr umfangreich und auf mehrere Bände ausgelegt, dadurch bleiben einige Fragen offen und an manchen Stellen war ich verwirrt und manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass ich vielleicht was nicht verstanden habe oder überlesen habe.
Auf jeden Fall muss man diese Geschichte sehr aufmerksam verfolgen. Der Leser wird nicht unbedingt mit der Nase auf die Lösung gestoßen. ;-)
Auf jeden Fall eine spannende Geschichte, ein toller Schreibstil und sehr gut geschriebene Dialoge. Ich freue mich auf die Fortsetzung. Aufgrund des Cliffhangers am Ende brauch man diese am besten sofort.


4 Sterne.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen