Montag, 28. Oktober 2019

Rezension zu Arbeiter NULL Band 2: Rote Sterne von Sascha Hoops


Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Seiten der Printausgabe: 338 Seiten
Preis: 12,99€
Erschienen am 31.August 2019
Rezensionsexemplar

Zum Inhalt:
Neue Freunde, neue Feinde, neue Abenteuer! Seit Richard, Rebecca und Takamasa ohne Gedächtnis in der Zukunft ihrer einstigen Welt erwacht sind, hat sich vieles verändert. Gesicherte Roboterzonen prägen nun das ansonsten gefährliche Weltbild, in denen sie getrennt voneinander als Arbeitskräfte der neuen Gesellschaft ihre zweite Chance erhalten und im Verborgenen weiter nach ihrer Vergangenheit suchen. Als wäre dies für die drei nicht schon schwer genug, taucht unvorhergesehen die letzte existierende Großfraktion des Dritten Weltkrieges auf: Die Red Stars. Mit einem Mal prallen Vergangenheit und Gegenwart in einem unermüdlichen Kampf ums Überleben aufeinander. Im Eifer des Gefechts werden lange verschüttete Erinnerungen wieder zu Tage gefördert, die Richard, Rebecca und Takamasa noch vor ganz andere Probleme stellen ...


Persönliche Worte des Autors:
Hallo unbekannte Leser/innen :D Mein Name ist Sascha Hoops. Ich wohne im kleinen, aber wunderschönen Scheeßel. Dies liegt zwischen Hamburg und Bremen im Norden Deutschlands. Einigen mag es durch das jährliche Hurricane Festival bekannt sein. Warum schreibe ich? Weil es mir am Herzen liegt und ich nicht möchte, dass eines Tages die vielen Geschichten in meinem Kopf mit mir sterben …


Meine Meinung:
Arbeiter Null von Sascha Hoops geht in die zweite Runde und der zweite Teil schließt nahtlos an Band 1 an. Die Geschichte genauso spannend weiter und die Protagonisten erleben Abenteuer, müssen mit neuen Situation zu recht kommen, sich einfinden in ihrem neuen Leben und abschließen mit ihren alten Leben oder aber eine Verbindung bzw. Simbiose schaffen aus alt und neu. Wir erkunden mit den Figuren neue Regionen der neuen Welt und bekommen vielleicht auch eine Vermutung wo wir bzw. die Figuren sich befinden. Es werden Kämpfe ausgefochten und wieder Frieden geschlossen. Alles auf eine sehr kreative und bizarre Art und Weise.
Sascha ist wirklich unglaublich kreativ und zeigt sein vielfältiges Schriftstellerisches Talent. Besonders gut haben mir seine lockeren und spritzigen Dialoge gefallen.
Ich hatte so meine Probleme mit manchen Bezeichnungen von Gegenständen und Waffen und mit manchen Namen. So geschah es leider manchmal das mir der Lesefluss verloren gegangen ist. Genauso fühlte ich mich manchmal etwas verloren weil vieles noch recht offen gehalten wird, was bei einer Reihe ja durchaus normal sein kann.
Aber nichts destotrotz ein sehr spannendes Buch und eine tolle Geschichte. Die Story ist wirklich etwas abgefahren und ich bin gespannt wie es weiter geht.

4 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen