Freitag, 24. Januar 2020

Rezension zu Black Heart Episode 8: Tötet das Biest von Kim Leopold

Allgemeines: 
Format: eBook 
Seiten der Printausgabe: 104
Zur Verfügung gestellt? Selbstgekauft :-)
Worum geht es:
Nicht nur Mikael hat Freya gesucht. Schnell wird der Direktorin bewusst, dass die Aufmerksamkeit der Hexenjäger ihr gilt. Während Aslan Hayet einen Moment der Auszeit beschert und sie in sein Geheimnis einweiht, setzen Ivan und die anderen alles daran, Freya und die Schüler vor der plötzlichen Bedrohung zu schützen. Doch schnell wird ihnen klar, dass nicht immer die Schuldigen diesem Krieg zum Opfer fallen …

Die Autorin: 
Kim Leopold wurde 1992 geboren und lebt derzeit mit ihrem Mann im schönen Münsterland. Schreiben und Reisen gehören zu ihren Hobbies, die sie gerne verbindet, in dem sie ihre Handlungen an Orten spielen lässt, die sie schon besucht hat. Mit dem Schreiben von Liebesromanen fing sie an, als sie eine Pause von ihrer Fantasywelt brauchte, und war wenig später überrascht, wie furchtbar kompliziert auch Liebesgeschichten sein können. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, gestaltet sie Buchcover für www.ungecovert.de oder entwirft neue Produkte für ihre Online-Boutique - immer mit dabei: ein Früchtetee und ihr Kater Filou.

Meine Meinung:
Es ist schwer eine soweit vorangeschrittene Buchreihe Spoiler frei zu rezensieren, wenn sogar schon der Klappentext viel zu viel verrät. Das ich Episode 7 gelesen hatte ist nun schon über sechs Monate her aber ich kam ohne Probleme wieder in die Geschichte rein. Als ich anfing zu lesen, war es als wäre es gestern gewesen.
Dieser achte Band ist für mich der grausamste gewesen. Die Geschichte ist weiterhin gut geschrieben aber die Geschehnisse lassen mich sprachlos und vielleicht auch etwas wütend zurück. Ich bin irgendwie unglücklich über die Ereignisse und frage mich einfach nur warum tut die Autorin das dem Leser an? Ich konnte die Geschichte bzw. besonders das Ende nicht genießen. Meine Bewertung versuche ich etwas über meine Unzufriedenheit hinwegzusehen aber das ist echt nicht leicht.

3 Sterne vergebe ich für dieses Staffelfinale.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen