Freitag, 8. Mai 2020

Rezension zu Dublin Krimi: Verrat von Ariana Lambert


Allgemeines: 
Format: Taschenbuch
Seiten der Printausgabe: 165
Verlag: Brighton Verlag
Rezensionsexemplar von der Autorin
Worum geht es:
Ein verschwundenes Kind. Viele rätselhafte Spuren. Sie kennt die Lösung. Oder nicht? Ein besonderer Auftrag für die erfahrene Anwältin Anna Schwarz: sie soll die Fahndung nach einem vermissten Kind unterstützen. Die Suche führt sie nach Dublin. Gemeinsam mit der irischen Polizei verfolgt sie geheimnisvolle Spuren. Jede scheint ins Nichts zu führen. Doch Annas Gespür führt sie wieder und wieder in dieselbe Richtung. Kann sie die Rätsel lösen? Holt ihre eigene, dunkle Vergangenheit sie ein? Oder ist sie selbst Ziel einer Intrige?

Die Autorin:
Ariana Lambert war mehr als zwölf Jahre als Rechtsanwältin tätig. Schließlich hängte sie ihre Robe an den sprichwörtlichen Nagel und widmet sich heute ausschließlich dem Schreiben. Mord und Totschlag spielen heute nur noch in ihren Büchern eine Rolle. Sie schreibt hauptsächlich Krimis, aber auch Kurzgeschichten und Liebesgeschichten. Sie lebt mit Mann und Sohn in ihrer Heimat im Spreewald und der neuen Wahlheimat in Dublin. In ihrem Roman-Debüt "Dublin-Krimi: Verrat" spiegelt sich ihre Liebe zu der irischen Metropole wieder.

Meine Meinung:
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und hat sich einen interessanten Plot ausgedachte, der für mich allerdings wenige Überraschungen bereit hielt und die Wendungen recht vorhersehbar waren. Ich habe sehr großes Potenzial in der Storyline und vorallem in der sehr spannenden Protagonisten gesehen, aber leider hat die Autorin dieses nicht vollständig ausgeschöpft, meiner Meinung nach.
Sehr hatte ich mich auch auf den Schauplatz Irland gefreut, was bei ihr ja vorherein schon einen kleinen Pluspunkt gibt aber, wenn ich ehrlich bin, war in diesem Fall der Schauplatz eher austauschbar. Leider hat mir auch die Darstellung gewisser Begebenheiten und Menschen nicht so gut gefallen.
Die Vergangenheit der Protagonisten ist krass und ihr Background eigentlich wirklich extrem spannend. Allerdings haben mir die Verknüpfungen mit der Gegenwart nicht gut gefallen und erschienen mir auch erzwungen und als wären sie nur dafür da Rückblende einzubauen, die für mich die Geschichten leider nicht richtig voran gebracht haben und immer wieder das Tempo aus der Geschichte genommen haben.
Das Ende passte gut zum Verlauf der Geschichte und war nachvollziehbar.

Leider hat mich das Buch alles in allem nicht wirklich packen können aber das ist reine Geschmackssache. Ich vergebe dennoch nur 3 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen