Dienstag, 12. Juli 2022

Rezension zu Sommergold von Christina Wermescher

 

Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Erschienen am 20. Juni 2022
im Drachenmond Verlag
Seiten der Printausgabe: 254

Worum geht es:
Gold glitzert unter Wasser besonders verlockend. Alaska. In die raue Schönheit und die unberührte Natur dieses Landes hat sich Hazels Vater verliebt. Sie selbst fliegt nach seinem unerwarteten Tod hingegen nur unfreiwillig dorthin. Doch Land und Leute überraschen sie, und vor allem ihr neuer Nachbar Owen ist ihr in ihrer Trauer eine echte Stütze. Von ihm lässt sich Hazel sogar mit dem allgegenwärtigen Goldfieber anstecken. Zu zweit suchen sie in der wunderschönen Beringsee nach dem begehrten Edelmetall. Und je tiefer die beiden tauchen, desto näher kommen sie sich …

Die Autorin:
Christina Wermescher entdeckte nach ihrem Studium zur Diplom-Kauffrau durch ein Auslandspraktikum ihre Liebe zu England, wo sie dann promovierte. Die Geburt ihres Sohnes bewog sie jedoch, sich voll und ganz ihrer Liebe zu Geschichten zu widmen. Diese spielen an den verschiedensten Orten der Welt. Doch Christina reist nicht nur gerne mittels ihrer Bücher, sondern auch in der Realität. Von Kuba bis Vietnam, den USA und China hat sie schon zahlreiche Orte besucht. So fühlt sie sich nicht nur in ihrer bayrischen Heimat, sondern auf der ganzen Welt zu Hause, solange ihre Familie bei ihr ist.

Meine Meinung:
Die Geschichte hatte mich von der ersten bis zur letzten Seite fest im Griff. Mir hat das Setting in Alaska sehr gut gefallen. Besonders wie sich die Stimmung langsam entwickelt. Irgendwie passte die Gefühlsstimmung der Hauptfiguren zum Wetter und zur Umgebung. Alles fügte sich harmonisch zu einer tollen Geschichte zusammen. Das Buch war irgendwie sehr kurzweilig, aber auf jeden Fall im positiven Sinne. Mir fiel es leicht die Story in einem Rutsch durchzulesen. Es gab keine Länge und der Schreibstil der Autorin war wunderschön atmosphärisch und hat mich durch die Seiten fliegen lassen.
Es war mir ein Vergnügen etwas über die Goldsuche zu lesen und etwas übers Tauchen zu erfahren. Und ich mag Geschichte die am und im Meer spielen, das passte alles wunderbar zusammen.

Ein tolles Sommerbuch. Sehr empfehlenswert.
5 Sterne.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen