Mittwoch, 13. Juli 2022

Wenn das Hirn katastrophisiert …

 

Kennt ihr das: ihr zögert ein Telefonat hinaus weil Euch die Ungewissheit lieber ist, als die mögliche schlechte Nachricht, die alles verändern könnte?

Mein Vater wurde gestern in die Notaufnahme eingeliefert. Schwere Atemnot. Er ist schwerer Asthmatiker. Hatte bereits Corona und hat nun ne Grippe (alle Tests waren vorher negativ). Jetzt hat er eine Lungenentzündung.

Er hat sich so furchtbar angehört am Telefon, gestern. Und konnte mir dementsprechend, wegen der Atemnot, nicht genau sagen was er hat bzw. wie es um ihn steht. Also will ich heute im Krankenhaus anrufen und fragen.

Aber was ist wenn sie sagen, dass… oder, dass… Meine Depression katastrophisiert. Mein Kopf denkt sich Horrorszenarien aus. Meine Fantasie beauftragt schon das Beerdigungsinstitut. Meine Welt bricht schon zusammen und ich bin überfordert….

Und ich fühle mich so allein. Ich fühle mich so allein gelassen damit. Und ich weiß einfach nicht was ich tun soll… 😢

Bisher ist niemand ran gegangen im Krankenhaus… was meine Welt nicht in Ordnung bringt 😥

….

#reallife #realtalk #dasleben #zeilenwerft #mehrrealitätaufinstagram #angst #depression 😥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen