Freitag, 10. Januar 2025

Abbruch: Talking to the Moon von Sherin Nagib

 

Format: Taschenbuch
Erschienen am 11. September 2023
im Moon Notes Verlag
Umfang: 352 Seiten

Worum geht es:
Judy ist Feuer und Flamme, als an ihrer Uni ein Wettbewerb um einen Vertrag bei einer Plattenfirma ausgeschrieben wird. Eine Karriere als Songwriterin ist schon lange ihr Traum. Noch bevor sie überhaupt zum Wettbewerb zugelassen werden kann, schafft ein rassistischer Dozent es, in ihr Zweifel an ihrem Talent zu wecken. Doch dann trifft sie auf Jaad, der selbst Musiker ist und dem sie sich anvertraut. Auch er steht aufgrund seiner Herkunft vor großen Herausforderungen. Bei Kaffee-Dates unter der kalifornischen Sonne und bei abendlichen Musikproben entsteht zwischen Jaad & Judy mehr als nur berührende Liebeslieder. Doch ist Jaad wirklich da, wenn Judy ihn am meisten braucht? 

Die Autorin:
Sherin Nagib wurde 1991 geboren und verbrachte ihre frühe Kindheit zwischen Ägypten, Deutschland und den USA. Sie studierte u. a. Amerikanistik und arbeitet neben dem Autorinnendasein als Sensitivity Readerin.

Meine Meinung;
Ich glaube, dass es eine niedliche Geschichte ist. Aber für mich sind Bücher bzw. Liebesgeschichten nichts die so sehr den Vibe von Insta Love haben. Auf den ersten 50 Seiten kochen die Gefühle bereits sehr hoch und das ist einfach nicht das was ich gerne lese.
Das Meer, der Kaffee und die Musik als Themen sind bereits auf den ersten Seiten sehr schön umgesetzt und haben mir gefallen.
Wahrscheinlich ein Buch was mir am Ende so mittelprächtig bei 3 Sternen gefallen würde aber eben nicht mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen