Freitag, 30. November 2012

Sehnsucht nach Zuhause


Sehnsucht nach Zuhause (Irland)

Nicht dort geboren
Auch nicht dort aufgewachsen
Bisher nicht viel gesehen von diesem Ort
Aber trotzdem
wenn ich nicht da bin, habe ich heimweh
Das erste mal war wie ein angekommen sein
als wäre die Reise zu Ende
das Ziel endlich erreicht
Ich hatte das Gefühl: ja ich bin zuhause
Der Traum war wahr, ich war endlich da
Im Land meiner Träume,
in meinen Träumen war ich schon längst zur Ruhe gekommen
Aber dann platzte die Seifenblase
ich musste zurück ins Fremde
Zurück.
Mehr als nur ein Stück von mir ließ ich aber dort.
Zurück.
Einmal bisher konnte ich noch wieder heimkehren,
aber nicht für lang
Das wahre Leben
und die Pflichten halten mich fern
So manches Lied
so manches Bild
und viele Erinnerungen,
lassen mich weinen und auch lachen
Aber meist überwiegt das Heimweh
Sehnsucht nach Zuhause.

Grüne Insel, Irland, meine Heimat, irgendwann komme ich zurück.
Versprochen.

by Emily - 30.11.2012

Auf meiner 101 Dinge Liste steht, unter anderem, dass ich ein Gedicht schreiben wollten. Früher habe ich das regelmässig getan, heute leider nicht mehr.... Naja und heute hat es sich ergeben. Ok... es reimt sich nicht, aber das muss ja auch nicht. ;)

Des Weiteren hat es mich wirklich wunderbar vom lernen abgehalten. Aber wenn einem etwas in den Sinn kommt, sollte man es einfach aufschreiben... *gg*
Ist ja nicht so, dass ich nicht bereits fleißig war. Meine Hausaufgaben sind erledigt, die Kladde in Reinschrift gebracht und die Ergänzugslieferung zu meinen Steuerrichtlinie ist auch einsortiert. Ist zwar nicht viel, aber besser das als gar nichts getan zu haben. Morgen geht es auch schon wieder weiter mit dem Kurs. Rechnungswesen, ich bin gespannt.

Den Freitags Füller lasse ich heute mal ausfallen....

Ich wünsche schon mal ein schönes Wochenende, obwohl ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich mich nochmal zu Wort melden werden. Aber bis dahin... *winke*winke*

Kommentare:

  1. Ich fühle mich im Norden auch zu Hause. Dir auch ein schönes Wochenende und falls Du am Sonntag nichts vor hast, bei mir gibt es Sonntag ein Give-away.

    Ganz liebe Grüße,
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin sicher, das Land vermisst dich auch...! ICH zumindest tu's...! Und Du weißt ja, Du bist hier jederzeit willkommen....! ;)

    Vielleicht ja nächstes Jahr wieder....?

    Slán agus beannacht,

    Áine

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...