Sonntag, 29. Oktober 2017

Rezension zu Schneestern: Trean (Erster Band des Vierteilers) (Seelenstern-Reihe 1) von Susanne Ertl


Allgemein:
Format: eBook
Seiten der Printausgabe ca. 84
Erschienen am 5. Februar 2017
Verlag: Rabenwald Verlag
Preis: 0,99€ (Kaufen bei Amazon)
Zur Verfügung gestellt?
Selbst gekauft

Kurzbeschreibung:
Eine geheimnisvolle Schatulle.
Eine unerwartete Begegnung.
Eine himmlische Fügung.

Warum ist Astara ermordet worden? Was hat es mit der sternförmigen Schatulle auf sich, die sie Namila hinterlassen hat? Und wie konnte sich ihr Körper einfach in Luft auflösen?

Auf der Suche nach Antworten wird Namila von Trean überrascht. Er zeigt ihr nicht nur, was Astaras Tod zu bedeuten hatte, sondern auch, dass man Gefühlen manchmal eine Chance geben sollte - bevor es zu spät ist.

Die Autorin:
Susanne Ertl wurde wurde 1983 in St. Pölten geboren und wohnt heute mit ihrer Familie in Wien. Im Jahr 2012 hat sie begonnen, ihr erstes Buch zu schreiben. Viele Schreibratgeber, Schreibkurse und zwei Bücher für die Schublade später hat sie im September ihr ersten Buch "Terrandor 1 - Zwischen Licht und Dunkelheit" veröffentlicht.

Die Reihe:
Schneestern: Trean
Blütenstern: Aleya
Sonnenstern: Keron

Meine Meinung:
Die Printausgabe bekam ich im März 2017 auf der Leipziger Buchmesse von der Autorin zur Verfügung gestellt, habe mir aber vor kurzen trotzdem das eBook Exmeplar für meinen Kindle gekauft. Aber bei diesem tollen Cover bin ich wirklich froh auch das Print mein eigen nennen zu können. Denn das Cover ist ein Traum.

Von der ersten bis zur letzten Seite ist man bei Schneestern sofort mitten im Geschehen. Die ersten Seiten überschlagen sich die Ereignisse gerade zu. Es war für mich fast unmöglich meinen Kindle zur Seite zu legen. So spannend und schön fand ich diese tolle Geschichte um Trean und Namila.

Die Geschichte ist natürlich viel zu kurz aber das schöne ist ja, es gibt ja noch drei weitere Teile.
Nach Schneestern blieb ich schon mit noch so einigen Fragenzeichen zurück, aber keineswegs irgendwie unzufrieden. Und so vergebe ich gerne 5 Sterne. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...