Mittwoch, 18. September 2019

Abbruch? Mord in den Schären von Anna Ihrén


Ein Buch, dass ich nach nicht ganz 100 Seiten erstmal wieder zur Seiten gelegt habe ist Mord in den Schären von Anna Ihren. Ich finde den Anfang unglaublich kompliziert. Es werden gefühlte hunderte Personen vorgestellt und die Geschichte kommt kaum in die Gänge, gefühlt. Es passiert zwar ein Mord und eine Person verschwindet spurlos aber all das geht unter weil ich zu sehr damit beschäftigt war, mir all die Namen zu merken und wie diese Personen zueinander stehen. Das ständige wechseln der Perspektive zwischen den vielen Personen macht es noch viel komplizierter weil diese Wechsel auch nur durch minimale Absätze gekennzeichnet sind. Ich bin noch unschlüssig ob ich weiter lesen werde. Aktuell hab ich es erstmal zur Seite gelegt.

Worum geht es:
Mord im Urlaubsparadies an der idyllischen schwedischen Westküste -
Dennis Wilhelmsons erster Fall

Dennis Wilhelmson, Polizist bei einer Eliteeinheit in Göteborg, braucht eine Pause. Er nimmt sich eine Auszeit und fährt nach Smögen. Auf der beschaulichen Schäreninsel an Schwedens schöner Westküste möchte er den Sommer verbringen. Als Unterkunft für die nächsten Monate dient ihm ein altes Fischerboot. Doch mit der Ruhe ist es schnell vorbei, denn im Hafenbecken wird die Leiche des Zimmermannlehrlings Sebastian Svensson gefunden. Als der örtliche Polizeidirektor ausfällt, muss Dennis einspringen und die Ermittlungen übernehmen. An seiner Seite: die junge und engagierte Polizeianwärterin Sandra Haraldsson. Und plötzlich verschwindet ein Kollege von Sebastian. Können die beiden Ermittler den Mörder stoppen, bevor er wieder zuschlägt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen