Samstag, 5. Juni 2021

Rezension zu Norther Love: Wild wie der WInd von Julie Birkland

 


Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Seiten 352  Erschienen am 3. Mai 2021 

Worum geht es:
Große Gefühle und die Magie von Wind und Wellen an Norwegens rauer Küste: Das Finale der »Northern Love«-Trilogie Alva kümmert sich gern um andere, ob als Kinderärztin oder in ihrer Freizeit in der Robbenstation von Lillehamn. Doch immer öfter fragt sie sich: Was will sie eigentlich selbst? Dann weht der Frühlingswind einen geheimnisvollen Fremden mit seiner Segeljacht in das beschauliche Städtchen am Fjord. Joakim hat die Kapuze stets tief ins Gesicht gezogen und weicht den Menschen aus. Niemand soll den früheren Handballstar erkennen, dessen Karriere so plötzlich zu Ende gegangen ist. Während Alva ihm die raue Natur der Umgebung zeigt, fühlt sie sich ihm immer näher - ganz gleich, was in seiner Vergangenheit verborgen liegt. Doch Joakim hat nicht vor zu bleiben. Die Ärztin Alva ist die Schwester von Krister und Espen Solberg. Gemeinsam betreiben die Geschwister die Arztpraxis im malerischen Küstenstädtchen Lillehamn. 

Die Autorin:
Julie Birkland hat aus Versehen nicht Theaterwissenschaften, sondern Architektur studiert, bevor sie zu schreiben anfing. Sie war schon Vieles – Zimmermann, Architektin, Journalistin – und ist nun endlich angekommen, wo sie immer hinwollte: bei spannenden und romantischen Geschichten über Menschen, die Schwierigkeiten überwinden. Mit vier Kolleginnen gründete Julie das Autorenlabel Ink Rebels. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, lässt sie sich in der Natur den Wind um die Nase wehen, sei es in Kanada, Norwegen oder an der Ostsee. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg am Deich.

Meine Meinung:
Ach ja, kennt ihr das Gefühl, ihr beendet ein Buch oder eine Reihe und seid dann einfach rund um zufrieden und glücklich? Genau so geht es mir mit der Northern Love Reihe von Julie Birkland. Es sind wohlfühl Geschichte zum dahin schmelzen und wegträumen. Wundervoll geschrieben. Mit der richtig Priese Romantik, Spannung und Liebesspiel. Es knistert und funkelt zwischen den Seiten und es macht Spaß die Figuren zu begleiten. Mit den Figuren zu fühlen, zu leiden und zu wachsen.

Auf die Geschichte von Alva habe ich mich besonders gefreut und sie hat genau das bekommen was sie verdient. Alles und das ist schön.

Ich empfehle die Reihe sehr gerne weiter.
Einfach schön und zum wegträumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen