Samstag, 5. Juni 2021

Rezension zu Tag 78 von Vincent Voss


Allgemeines:
Format: Taschenbuch
Seiten 120
Erschienen am 23. Oktober 2015

Worum geht es:
"Da draußen fressen sie sich gegenseitig auf." Abgeschnitten von der Außenwelt, isoliert, sich selbst überlassen. Es hatte ein TV-Spektakel sein sollen. Sieben Kandidaten, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, jeder von ihnen mit einem Geheimnis, in einem Container. Dutzende Kameras, die jede ihrer Bewegungen verfolgen und selbst die intimsten Momente festhalten. Erotik, Leidenschaft, Hinterhältigkeit und Intrigen. Die Einschaltquoten waren hoch, das Publikum begeistert. 68 Tage ging es gut, Zuschauer und Kandidaten fieberten dem großen Finale entgegen ... Doch dann brach alles zusammen. "Hier drinnen auch." 

Der Autor:
Während seines kulturwissenschaftlichen Studiums war Vincent Voss in unterschiedlichen Berufsfeldern tätig. Von seinen zahlreichen Eindrücken als Pflegehelfer einer akutpsychiatrischen Einrichtung, Qualitätsmanager, Bodyguard, Call-Center-Agent, Tankwart, Fotografen-Assistent und Bestatter zehrt er beim Schreiben. Der Abschied als Frontmann einer Terrorjazzband im Jahr 2006 bedeutete das zwischenzeitliche Ende, meist düsteren Gedanken eine Stimme geben zu können. 2009 erfolgte die erste Teilnahme an einer Ausschreibung, die erfolgreich endete und somit den Start in eine neue künstlerische Gattung eröffnete. Heute arbeitet er als Geschäftsführer eines Reiseunternehmens und lebt als glücklicher Vater dreier Kinder im Norden Hamburgs auf dem Land. 

Meine Meinung:
Oh man diese Idee klang so unglaublich guuuut. Aber leider leider war die Umsetzung gar nicht meins. Nein. Nein. Nein. Und nochmal nein. Macht Euch selbst ein Bild. Dieser Beitrag dient eigentlich nur meiner Lesestatistik. Ignoriert ihn einfach. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen