Format: Hardcover
Erschienen am 14. Dezember 2023
im Festa Verlag Verlag
Umfang: 752 Seiten
Worum geht es:
Früher, als die Luft so voller Magie war, dass sie einen Geschmack von Asche auf der Zunge hinterließ, waren die Hexen wild wie Krähen und furchtlos wie Füchse und die Nacht gehörte ihnen.
Diese Zeiten sind vorbei. Die Frauen mussten lernen zu schweigen und ihr Wissen zu verbergen.
Aber wahre Hexerei kann jederzeit erwachen. Etwa durch die Eastwood-Schwestern Bella, Agnes und Juniper, die sich zufällig wieder treffen, nachdem sie vor Jahren vor ihrem gewalttätigen Vater flohen …
Die Autorin:
Alix E. Harrow gelang mit ihrem ersten fantastischen Jugendroman THE TEN THOUSAND DOORS TO OF JANUARY sofort ein Bestseller, der für fast alle Preise des Genres nominiert wurde. Alix E. Harrow: Ich war Lehrerin, Landarbeiterin, Kassiererin und Eisverkäuferin. Ich habe in Zelten und Autos, winzigen Stadtwohnungen und einsamen Hütten gelebt und mal einen Sommer in einem wirklich niedlichen 79er VW Vanagon Westfalia verbracht. Ich habe Bibliotheksausweise in mindestens fünf Staaten. Jetzt bin ich Vollzeitautorin und lebe mit meinem Mann und zwei halbwilden Kindern in Berea, Kentucky. Für mich, da bin ich mir sehr sicher, ist es die beste aller möglichen Welten.
Meine Meinung:
Warum dieses Buch als ein Hexen-Thriller angepriesen wird ist mir ein echtes Rätzel. Auch wenn dieses Buch viele spannende Elemente inne hat, war es vieles, aber auf keinen Fall ein Thriller. Viel mehr ist es ein sehr gut gelungenes und auch spannender Fantasy Roman, wenn vielleicht auch am ehesten Urban-Fantasy und das durchaus für jüngere Leser geeignet.
Das Magiesystem, dass die Autorin geschaffen hat möchte von allem in diesem Buch hervorheben. Dieses strotzt vor Kreativität und Vielfalt und ist tatsächlich ein System, dass ich so noch nie gelesen habe. Der Weltenbau ist ebenso Neuartig und für jeden Fantasy Fan ein Hochgenuß.
Die Geschichte um die drei Schwestern bietet dazu einen gefühlvollen Aspekt innerhalt der Story. Ebenso kommen auch die Vielfalt der Figuren nicht zu kurz. Inklusive sehr zärtlich eingefügten und unterschiedlichen Lovestorys. Die sind aber wirklich sehr sanft und wenig eingeflochten und fügen sich wirklich sehr unaufdringlich ins Ganze ein.
Für mich persönlich hatte das Buch hier und da ein paar Längen und 100 Seiten weniger hätte der Spannung wirklich gut getan und zudem bin ich nicht der größte Fantasy Fan und bin mit anderen Erwartungen an das Buch ran gegangen.
Aber trotz allem, eine große Empfehlung meinerseits.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen