Mittwoch, 14. August 2019

Rezension zu Racheengel von Graham Masterton



Allgemeines:

Format: Taschenbuch
Seiten: 456 Seiten
Preis: 14,99 €
Erschienen am 27. Februar 2019
Verlag: Festa Verlag
Zur Verfügung gestellt durch den Festa Verlag
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar
Zum Inhalt:
In einer schmutzigen Wohnung in Cork wird eine männliche Leiche gefunden. Das Gesicht ist von Schüssen vollständig zerfetzt. Doch Ermittlerin Katie Maguire findet bald heraus, um wen es sich handelt: Der Tote war ein somalischer Zuhälter. Kurz darauf wird einer seiner Komplizen ermordet. Katie muss den Mörder finden. Aber die Toten waren erbarmungslose Männer, die blutjunge Mädchen nach Irland holten, um sie dort für Sex zu verkaufen. Und jetzt, da sie tot sind, ist die Stadt ein viel sicherer Ort geworden.

Der Autor:
Graham Masterton ist einer der erfolgreichsten Autoren moderner Spannungsromane. Er schreibt Thriller, Horrorromane und erotische Ratgeber. 1975 erschien mit Der Manitou sein erster unheimlicher Roman, der sofort zum Bestseller wurde und mit Tony Curtis and Susan Strasberg in den Hauptrollen verfilmt wurde. Inzwischen sind etwa 50 Horrorromane erschienen, deren verkaufte Auflage bei über 20 Millionen liegt.

Meine Meinung:
Das Buch ist ein typischer Masterton. Brutal und detailreich geschrieben. Liest sich flüssig allerdings ist der Fall in diesem drittel Teil tatsächlich ziemlch vorhersehbar. Das Motiv und auch der Täter sind schnell ermittelt und so bleibt die Spannung leider etwas aus. Eine oder andere Wendung hat mich geschockt weiter blättern lassen und hat mich bestürzt. Aber auch das ist typisch Masterton. Was mir in den ersten beiden Teilen besonders gut gefallen hat und zwar das privat Leben von Katie, blieb dieses Mal etwas auf der Strecke. Wirklich schade. Das Buch war gut aber lange nicht so gut wie die ersten beiden Teil.

Ich vergebe dennoch 4 Sterne, da ich mich gut unterhalten gefühlt habe und das Buch trotzdessen nur schwer zur Seiten legen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...