Eines der besten Bücher die ich jemals gelesen habe ist: Alles was wir geben mussten von Kazuo Ishiguro. Meine ehemalige Mitbewohnerin hat mir das Buch mal empfohlen und Ihre wenigen Worte zu diesem Buch haben mich so neugierig gemacht, dass ich sofort los gelaufen bin um das Buch zu kaufen. Tja und dann habe ich es in nur sehr wenigen Tagen verschlungen. Es gehört zu der Art von Büchern die man in die Hand nimmt und bis zur letzten Seiten dann nicht mehr weglegen kann. Diese Geschichte hat mich total gefesselt und mich bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Es gehört aber auch zu der Art von Büchern von denen man aber nichts verraten darf weil das kleinste Detail schon zu viel verraten würde.
Ich finde die Umschlaggestaltung im übrigen auch sehr schick und passend.
Ich bin gerade heute wieder auf das Buch gekommen weil ich ein Filmplakat davon gesehen habe. Das dieses Buch tatsächlich verfilmt wurde ist total an mir vorbei gegangen. Und dabei hab ich mir immer mal wieder gefragt ob das wohl mal geschehen wirdn. Der Kinostart war bereits am 14. April und er läuft natürlich schon längst nicht mehr.
Ich finde den Trailer auch recht viel versprechend muss ich sagen.
Meine Empfehlung ist aber wirklich erst das Buch zu lesen. Und ich kann es nur nochmal sagen, ich kann Euch dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.
Leider hab ich noch nicht heraus gefunden wann die DVD raus kommt. Vielleicht auch gar nicht so schlecht. So hab ich bestimmt noch genug Zeit, um das Buch nochmal zu lesen.
Den Film wollte ich auch so gerne sehen....hab ihn natürlich verpasst!
AntwortenLöschenAber vielen Dank für den Buchtip,das werde ich mir auf jeden Fall merken <31
stimmt,aber ich bin vegetarierin, und der veggie burger ist abartig, und der rest der vegetarisch war, darauf hatte ich eigentlich nicht so hunger :D
AntwortenLöschenAch ja, das Buch wollte ich auch immer mal lesen. Meine Leseliste wächst und wächst:-)
AntwortenLöschenich glaub da geh ich heut mal in den Buchladen meines Vertauens und schau ma nach ;-)
AntwortenLöschen