Montag, 5. Oktober 2015

Irland August 2014 / Teil 10 - Belfast im Titanic Museum

Belfast ist die Hauptstadt von Nordirland und nach Dublin die zweitgrößte Stadt der irischen Insel. Die Stadt haben wir uns leider nicht angesehen und so auf den ersten Blick und aus dem Autofenster heraus emfanden wir die Stadt auch eher als weniger schön. Aber ich bin mir sicher, irgendwo werden sich ein paar schöne Ecken verstecken, für die es sich lohnt nochmal hin zu fahren.

Wir waren dort um uns das im Jahr 2012 eröffnete Titanic Museum anzusehen. Denn in der Hafenstadt wurde dieser Luxusliner vom Stapel gelassen, es gibt also keinen besseren Ort für solch ein Museum.

Es ist eine wirklich beeindruckende Ausstellug, es gibt super viel zu sehen und zu entdecken. Ich kann es nur empfehlen, wenn ihr mal in der Nähe sein solltet.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...