Donnerstag, 16. März 2017

Gemeinsam Lesen #205


Heute bin ich mal wieder bei "Gemeinsam Lesen" dabei, eine Aktion von Schlunzenbücher.
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 Ich lese
Und jetzt lass uns tanzen von Karine Lambert
   Ich bin auf Seite 75 von 224
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Sie haben die 207 im zweiten Stock.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

 Die ganzen französischen Namen machen mir etwas Probleme. Ich weiß stellenweise nicht wie meine Charaktere ausgesprochen heißen. Das ist etwas umständlich beim lesen, finde ich.
Es kommen mir allgemein etwas zu viele französische Begriffe vor.
Und er Anfang des Buches, also so bis Seite 60, fand ich einfach nur traurig und bedrückend.
Keine schöne Stimmung, aber ok bei dem Thema auch kein Wunder. Ich bin gespannt wie es nun weiter geht, es scheint nun etwas lockerer zu werden.
 
4. Cliffhanger, Happy End oder ein offenes Ende. Was magst du lieber und weshalb?
Frage von Katis Buchwelt

Ganz eindeutig Happy End.
Zumindest bei einzelnen Bücher. Reihen dürfen gerne Cliffhanger beinhalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...