Donnerstag, 4. Januar 2018

[Neuzugang] von Lars Simon und John Strelecky

Kennt Ihr das, Ihr habt einen Wunschzettel aber Ihr bekommt nichts davon?
Ich habe aber einen tollen Gutschein zu Weihnachten bekommen und den heute bei Thalia gegen Bücher eingetauscht. Nichts von meiner bestehenden Wunschliste aber dafür schöne neue Schätzchen.


Lars Simon - Lennart Malmkvist und der ziemlich seltsame Mops von Buri Bolmen

Ach ist das Cover nicht einfach göttlich?
 Schon wieder eine Reihe, aber was solls.
Worum geht es:
Der Beginn einer fantastischen Reise … Göteborg. Im Leben des erfolgreichen jungen Unternehmensberaters Lennart Malmkvist geschehen sonderbare Dinge. Ein Leierkastenmann in rotem Frack und zerbeultem Zylinder verfolgt ihn nicht nur am helllichten Tag, sondern bis in seine Träume, er verliert kurzzeitig die Sprache, was ihm die fristlose Kündigung einbringt, und schließlich vermacht ihm sein skurriler Nachbar, der alte Buri Bolmen, auch noch seinen Zauber- und Scherzartikel laden – inklusive übellaunigem Mops. Alles ziemlich seltsam, bis es noch seltsamer wird. Mops Bölthorn beginnt während eines Gewitters zu sprechen: Lennart sei der Auserwählte. Er müsse sein magisches Erbe annehmen und außerdem den Mord an Buri aufklären. Mord? Magisches Erbe? Ein Hund, der spricht? Lennart sieht sich bereits auf der Couch eines Therapeuten … Doch am Ende behält Bölthorn recht, und es geht um weitaus mehr als schlichte Magie.



John Strelecky - The Big Five for Life

Gefühlte 100 Mal schon in den Händen gehabt, heute durfte es dann endgültig mit kommen.

Worum geht es:
Arbeiten, um Geld zu verdienen, war gestern (Kommentar der Bloggerin: HAHAHA)

Durch Zufall lernt Joe, ein unzufriedener Angestellter, den charismatischen Geschäftsmann Thomas kennen. Dieser wird zu Joes Mentor und offenbart ihm die Geheimnisse seines Erfolgs. Seine Unternehmen führt Thomas anhand zweier Leitlinien: Jeder Mitarbeiter muss seine Bestimmung sowie seine »Big Five for Life« kennen, also wissen, welche fünf Ziele er im Leben erreichen will. Diese Ideen helfen Joe, seine Wünsche zu verwirklichen. Doch Thomas will möglichst viele an seinem Wissen teilhaben lassen: Seine gesammelten Aufzeichnungen liegen hier vor Ihnen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...