Montag, 11. März 2019

#currentlyreading Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit von Felicity Green


Mit Die Tierkriegerin und das Ende der Menschheit startet Felicity Green mit uns in eine neue Fantasy Buchreihe. Es geht um eine Gruppe junger Menschen, die alle mit besonderen Fähigkeiten geboren wurden. Und die Fähigkeit sind für nichts geringeres als dafür da, als das Ende der Menschheit zu verhindern. Wir erleben die Geschichte aus der Sicht eines dieser jungen Menschen und dürfen so mit hautnah erfahren, wie es ist so ein besonderen Mensch zu sein und das zu erfahren und damit umzugehen. 

Als Kulisse hat die Autorin wieder zu einem nordischen Land gegriffen und es gelingt ihr mal wieder diese raue Landschaft perfekt in die Geschichte mit hinein zu flechten.

Der erste Band muss noch viel erklären und manchmal sind diese Erklärungen vielleicht etwas lang geraten aber sie tragen gekonnt zur Geschichte bei und wirken deswegen passend und kein bißchen überflüssig. Da die Story auf mythologischen Begebenheit beruht, diese Informationen für den Leser und die Protagonisten wichtig und gehören deswegen dazu.

Ich bin sehr gespannt wohin wir diese Gruppe junger Menschen noco hinbegleiten dürfen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...