Donnerstag, 11. April 2019

[Geschriebenes] Haley & Sky - Gegen den Rest der Welt Kapitel 1 / Teil 1

Herzlich Willkommen zu meiner kleinen Fortsetzungs-Geschichte über Haley & Sky. Ihr werdet mich und die beiden Freundinnen einen kleinen Weg unseres Lebens begleiten. Wohin das führt? Das wissen wir drei auch noch nicht. Aber wir würden uns freuen, wenn ihr es gemeinsam mit uns heraus findet würdet. In unregelmäßigen Abständen werde ich diese Geschichte weiter schreiben und hochladen. Ich möchte gar nicht zu viel verraten worum es gehen wird. Denn um die Wahrheit zu sagen, weiß ich das auch noch nicht. Ich starte heute mit dem ersten Teil aus dem ersten Kapitel.

Los geht’s:




Kapitel 1 / Teil 1:

»Hast du schon einen neuen Job, Schnegge?«

Die Frage aus dem Mund meiner neuen Freundin klingt beiläufig. Sky gibt sich wirklich große Mühe das Thema vorsichtig anzusprechen. Trotzdem spüre ich förmlich wie mir die Farbe aus dem Gesicht weicht und meine gute Laune mit der nächsten warmen Sommerbriese davon getragen wird, während ich langsam meinen Kopf schüttele.

»Ach es tut mir leid, ich wollte dir nicht die Laune verderben. Aber du musst was tun.«

Sky liest in mir, wie in einem Buch. Frustriert stütze ich mich auf dem Tresen zwischen uns ab.

»Ich weiß, du hast ja recht Sky. Aber der Arbeitsmarkt in diesem Kuhkaff, ist einfach echt der aller letzte Mist.«

Ohne Vorwarnung ergreifen die Hände von Sky meine Finger. Umschließen sie und ihre Daumen streicheln sanft und ganz langsam über meinen Handrücken. Ich vergesse augenblicklich was ich sagen wollte. Mein Mund ist staubtrocken. Ihre kleinen Bewegungen ziehen meine komplette Aufmerksamkeit auf sich. Die Hitze steigt mir in den Kopf. Inzwischen sehe ich wohl aus wie eine Tomate und frage mich, ob das Gespenst mir nicht lieber gewesen ist. Aber warum? Warum fühlt es sich an als würde eine Galaxie entstehen und zur selben Zeit ein Vulkan ausbrechen wenn Sky meine Haut berührt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...