Montag, 8. April 2019

Rezension zu Black Heart Episode 04: Der Palast der Träume von Kim Leopold


Allgemeines:
Format: eBook
Seiten der Printausgabe: 81
Zur Verfügung gestellt? Selbstgekauft :-)


Worum geht es:

Magie, uralte Märchen und eine verbotene Liebe! 

»Mikael und Freya mussten feststellen, dass ihnen der Weg des Königs besser gefiel, als sie erwartet hatten - bis er sie vor eine schier unlösbare Aufgabe stellte.«

Im Palast der Träume beginnt der erste Schultag, und während sich die Schüler in den neuen Alltag einfinden, begreift Louisa zum ersten Mal, was es eigentlich mit ihrem magischen Leben auf sich hat. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass ein Verstoß gegen die Regeln ihr so sehr zu schaffen machen würde.

Die Autorin:

Kim Leopold wurde 1992 geboren und lebt derzeit mit ihrem Mann im schönen Münsterland. Schreiben und Reisen gehören zu ihren Hobbies, die sie gerne verbindet, in dem sie ihre Handlungen an Orten spielen lässt, die sie schon besucht hat. Mit dem Schreiben von Liebesromanen fing sie an, als sie eine Pause von ihrer Fantasywelt brauchte, und war wenig später überrascht, wie furchtbar kompliziert auch Liebesgeschichten sein können. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, gestaltet sie Buchcover für www.ungecovert.de oder entwirft neue Produkte für ihre Online-Boutique - immer mit dabei: ein Früchtetee und ihr Kater Filou.



Meine Meinung:
ACHTUNG!! Dies ist eine Rezension zum vierten Teil der „Black Heart“-Reihe und sie kann fiese Spoiler zu den vorherigen Teilen enthalten. ;-)

Wie schon in ersten Teilen wird auch in „Der Palast der Träume“ die Geschichten von verschiedenen Protagonisten erzählt:

2018 – Jascha
1768 – Freya & Mikael
2018 – Louisa

Endlich sind wir im Palast der Träume angekommen, mit uns auch Yannis in Gestalt eines Hundes und Hayet und Azalea. Wir lernen aber auch neue Personen kennen und zwar den Wächterschüler Jascha.

Und wir erfahren, welche Konsequenzen es geben kann wenn man sich nicht an die Regeln der magischen Welt hält.

Es geht auf jeden Fall magisch und spannend weiter und ein Cliffhanger bleibt uns auch nicht erspart.

Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht.

5 Sterne.

Weitere Episoden:

Black Heart
01 | Ein Märchen von Gut und Böse Black Heart
02 | Das Lachen der Toten Black Heart
03 | Ein Traum aus Sternenstaub Black Heart
04 | Der Palast der Träume Black Heart
05 | Das Flüstern der Vergangenheit Black Heart
06 | Die Kunst zu sterben Black Heart
07 | Der Schritt ins Dunkle Black Heart
08 | Tötet das Biest Black Heart
09 | Die Stille der Zeit Black Heart
10 | Der Kampf der Rebellen

11 | Die Magie der Herzen



Spin-Off zur Reihe:
Spin-Off 01: Der Sturz ins Ungewisse von Tatjana Weichel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen