Freitag, 5. April 2019

Rezension zu Black Heart Episode 03: Ein Traum aus Sternenstaub von Kim Leopold

Allgemeines:
Format: eBook
Seiten der Printausgabe: 92
Zur Verfügung gestellt? Selbstgekauft :-)

Worum geht es:

Magie, uralte Märchen und eine verbotene Liebe! 

»Um dem König zu helfen, gingen Freya und Mikael ein großes Risiko ein. Doch der Herrscher offenbarte ihnen eine Lösung, die ihnen alles andere als gefiel …«

Azalea bekommt nach den unfassbaren Geschehnissen der letzten Stunden unerwartet Unterstützung aus der Welt der Magie. Ihre neuen Freunde begleiten sie zu dem einzigen Ort, an dem man ihr helfen kann.

Währenddessen trainieren Alex und Louisa, um ihr die Angst vor der Zukunft zu nehmen, aber ihre Albträume lassen nicht nach. Alex könnte ihr helfen, zumal die Anziehung zwischen ihnen immer größer wird. Doch damit würde er gegen eine der obersten Regeln des Rates verstoßen ...

Die Autorin:
Kim Leopold wurde 1992 geboren und lebt derzeit mit ihrem Mann im schönen Münsterland. Schreiben und Reisen gehören zu ihren Hobbies, die sie gerne verbindet, in dem sie ihre Handlungen an Orten spielen lässt, die sie schon besucht hat. Mit dem Schreiben von Liebesromanen fing sie an, als sie eine Pause von ihrer Fantasywelt brauchte, und war wenig später überrascht, wie furchtbar kompliziert auch Liebesgeschichten sein können. Wenn sie nicht gerade schreibt oder liest, gestaltet sie Buchcover für www.ungecovert.de oder entwirft neue Produkte für ihre Online-Boutique - immer mit dabei: ein Früchtetee und ihr Kater Filou.

Meine Meinung:
ACHTUNG!! Dies ist eine Rezension zum dritten Teil der „Black Heart“-Reihe und sie kann fiese Spoiler zu den vorherigen Teilen enthalten. ;-)

Wie schon in ersten Teilen wird auch in „Ein Traum aus Sternenstaub“ die Geschichten von verschiedenen Protagonisten erzählt:
2018 – Hayet & Azalea
1768 – Freya & Mikael
2018 – Louisa

Die Geschichte wird zusehens flüssiger und verständlicher. Der Leser bekommt immer mehr Infomationen zu geworfen, die diese magische Welt immer mehr erklären und so wird es immer leichter tiefer in die Geschichte einzutauchen.

Durch die verschiedenen Erzählabschnitte und Perspektiven kommt man auch nicht durcheinander mit den doch recht vielen Personen und Informationen. Jede Figur erhält ihren Raum sich langsam aber sicher zu entfalten und sich vorzustellen.

Der Titel Black Heart bekommt seine Bedeutung und ich finde es spannend noch mehr darüber zu erfahren.

Ich bin gespannt wann ich wieder die Personen aus Episode 1 wieder treffe und was es mit ihnen auf sich hat.

Ich vergebe gerne wieder 5 Sterne.

Weitere Episoden:
Black Heart
01 | Ein Märchen von Gut und Böse Black Heart
02 | Das Lachen der Toten Black Heart
03 | Ein Traum aus Sternenstaub Black Heart
04 | Der Palast der Träume Black Heart
05 | Das Flüstern der Vergangenheit Black Heart
06 | Die Kunst zu sterben Black Heart
07 | Der Schritt ins Dunkle Black Heart
08 | Tötet das Biest Black Heart
09 | Die Stille der Zeit Black Heart
10 | Der Kampf der Rebellen
11 | Die Magie der Herzen

Spin-Off zur Reihe:
Spin-Off 01: Der Sturz ins Ungewisse von Tatjana Weichel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen