Mittwoch, 13. Januar 2016

Woll - Inventur zum 01/2016

Letztes Jahr hab ich ungefähr zur selben Zeit mal gezählt und geschätzt mit wie viel Wolle ich ins 2015 gestartet bin und weil das so viel Spaß gemacht hat, hab ich es neulich wieder getan. Aber diesmal wollte ich es noch etwas genauer hin und habe alle angefangenen Knäule auf die Waage gelegt. Dabei hab ich aus Neugierde auch mal ganze Knäule drauf gelegt und dabei festgestellt, das keines Knäule so schwer war wie es auf der Bandarolle steht. Da war ich schon etwas überrascht. Ich kann nur hoffen, dass es zumindest die Lauflänge bei diesen Knäulen stimmt... Aber gut ich wollte jetzt nicht jedes Knäul wiegen, deswegen habe ich bei alle nicht angefangenen Knäulen mit dem gerechnet was drauf steht. Und so sah das dann ungefähr aus:


Da hätten wir also:
1 x 200g
30 x 100g
84 x 50g
88 x 25g
Wollreste ca. 700g 
= 10.300 g Wolle ca.

Wenn ich das mit Anfang letzten Jahres vergleiche, hab ich tatsächlich 300g weniger Wolle vorrätig. Aber wenn man die Knäule von den angefangenen Sachen die ich momentan noch auf der Nadel habe mitzäht, ist das wohl eher eine +/- 0 Geschichte würde ich sagen. *ggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...