Freitag, 4. Dezember 2015

DD-Disney Dienstag


Der Disney Dienstag ist eine Aktion, die von LeFaBook ins Leben gerufen wurde. Hierzu wird jeden Dienstag abwechselnd eine Frage zum SuB (Stapel ungelesener Bücher) oder zum WuB (Wunschzettel ungelesener Bücher) gestellt. Damit es etwas lustiger wird, haben die Fragen immer etwas mit Disney zu tun.

Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum Wunschzettel:
 
Zart rieselt der Schnee - und du gleitest über die Worte der Zeit Winnie Pooh hat schon eisige Temperaturen bei sich Daheim. Munter gleitet er mit seinen Schlittschuhen über den zugefrorenen See... Aber wer braucht schon Schlittschuhe, wenn er alleine durch die Macht der Wortmagie dahingleiten kann? Suche dir also ein Buch von deinem Wunschzettel aus, dessen Worte dich so begeistern und in den Bann ziehen konnten, dass du ganz fix dahingeglitten - also ans Ende gelangt bist und nun unbedingt mehr vom Inhalt des Buches erfahren möchtest :-)
Kurzum:


Heute ist zwar schon Freitag, aber da ich die Idee zu dieser Aktion so toll finde, möchte ich gerne schon dabei sein und gerne die aktuelle Frage noch schnell beantworten.

 
 Hamburg Rain 2084 V2 von Claudie Pietschmann
 
Allgemeines: 
Format: eBook
Der Verlag: Knaur eBook
Seiten: 174
Erscheinungsdatum: 8. Oktober 2015
 
Inhalt laut Verlag:
Eine Stadt im ewigen Regen. Eine Stadt mit hierarchisch gegliederten Ebenen. Eine Welt voller Geheimnisse, Träume und Verbrechen: Hamburg Rain 2084 - Das dystopische Future Fiction eSerial von Herausgeber Rainer Wekwerth! Der Juggernaut Ruiz ist eine menschliche Spielfigur, die durch einen Chip im Kopf unter Kontrolle gehalten wird. Er muss fliehen, als er in der Arena einen Mord begeht. Helena ist fest entschlossen, ihn zu retten. Sie lässt sich auf einen Handel mit dem Schönheitschirurgen Dr. Golding ein, verkauft ihm ihre Telomere und damit zehn Jahre ihres Lebens. Ruiz und Helena genießen ihre Freiheit und die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft. Doch dann gerät die Sache aus dem Ruder und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Warum möchte ich dieses Buch haben?
Nach dem ich letzte Woche das Prequel (zur Rezension) gelesen habe, möchte ich nun unbedingt die ganze Reihe lesen. Ich hoffe die ist genau so gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...