Dienstag, 29. Dezember 2015

Rezension zu Hundeherz - Ein Held auf vier Pfoten von Christiane Sadlo


Allgemein:
Format: E-Book
Der Verlag: blanvalet
Seiten der Printausgabe: 58
Erscheinungsdatum: 11. Mai 2015

Produktinformation vom Verlag:
Leo würde einfach alles für Dora tun. Denn seit sein Frauchen ihn als Welpen aus einem Müllcontainer rettete, kennt der kleine Terrier nur ein Ziel – Dora glücklich zu sehen. Und er weiß: Jochen, der charmante Blumenhändler, ist einfach perfekt für Dora. Zu dumm, dass Doras tückische Mutter Helena diesen vertrieben hat, um ihre Tochter mit ihrem gut aussehenden Hausarzt Marc zu verkuppeln. Jetzt muss Leo handeln! Und zwar mit allen Mitteln, die einem pfiffigen Terrier zur Verfügung stehen!

Dieses E-Book ist der erste von vier Teilen der warmherzigen und einfach unwiderstehlichen Geschichte um Dora und ihren Hund Leo. Wie es weitergeht, erfahren Sie in "Hundeherz. In geheimer Mission".

Die Autorin:
Christiane Sadlo studierte in Freiburg und München Anglistik, Germanistik und Jura. Danach arbeitete sie als Regie- und Dramaturgieassistentin, Dramaturgin und als Journalistin für die Süddeutsche Zeitung, Cosmopolitan und den Bayerischen Rundfunk. Seit 1991 schreibt Christiane Sadlo äußerst erfolgreich für Film und Fernsehen. Aus ihrer Feder stammen unter anderen viele Drehbücher für Fernsehserien wie Schloss Hohenstein, die Rosamunde-Pilcher- sowie die Inga-Lindström-Verfilmungen im ZDF.

Meine Meinung:
Leo hat sich sofort mit seiner knuffigen, lieben und treuen Art einen festen Platz in meinem Herzen ergattert. So einen Freund bzw. Hund wie Leo braucht glaube ich jede Frau. Die Geschicht rund um Leo und sein Frauchen Dora ist einfach gehalten. Es erwarten einem bisher nicht viele Überraschungen aber schon jetzt ist klar, wer hier in dieser Geschichte versucht die Fäden in der Hand zu halten und wer es gut mit Dora meint und wer nicht. Ich bin absolut verliebt in diesen kleinen Hund und in diese Geschichte. Und vergebe deswegen 5 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...