Donnerstag, 3. Dezember 2015

Wunsch der Woche - Atlantia von Ally Condie

Die Aktion wurde von Juliana von Book.Experiences ins Leben gerufen.
HIER gibt es alle weiteren Informationen dazu.
 
Es ist echt kaum zu glauben, dass dieses Buch so völlig spurlos an mir vorbei gegangen ist. Bis vor wenigen Stunden wusste ich gar nicht das es existiert. Und jetzt muss ich es einfach haben. Nach der Trilogie um Cassia und Ky endlich ein neues Buch von Ally Condie.


Allgemeines: 
Format: Hardcover
Der Verlag: Fischer Verlag
Seiten: 416
Erscheinungsdatum: 11. Februar 2015
Link zur Bestellung bei Fischer Verlag
 
Inhalt laut Verlag:
Zwillinge.
Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt.
Doch das Schicksal trennte sie.

Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen.
In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.

Warum möchte ich dieses Buch haben?
Die Cassia und Ky Reihe hat mich letztes Jahr völlig in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir außerordentlich gut. Und ich hoffe einfach, dass dieses Buch an die Qualität heran kommt, besonders an die Qualität des ersten Buches über Cassia und Ky.
Ich hab es nun erst mal mit auf meine Weihnachtswunschliste gepackt. Und wenn es nicht unterm Tannenbaum liegt, werde ich aber auf jeden Fall noch auf das Taschenbuch warten und es mir dann wohl holen müssen. *ggg*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...