Dienstag, 29. September 2015

Gemeinsam Lesen #132

 
Gemeinsam Lesen, eine Aktion von Schlunzenbücher. 
 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

Ich lese zur Zeit das Buch Das Café am Rande der Welt von John Strelecky.
Ich bin auf Seite 36. Hab gestern erst damit angefangen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Wenn ich mir selbst gegenüber ganz ehrlich sein wollte, musste ich zugeben, dass ich mich schon jahrelang fragte, ob es im Leben nicht noch etwas anderes gab als das, was ich kannte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
Ich vermute, wenn man sich darauf einlässt, dass dieses Buch das Leben verändern kann. Zumindest klingt die Beschreibung so auf der Rückseite. Dieser Satz von der aktuellen Seite trifft den Kern des Buches gut. Und ich liebe solche Bücher. Ich bin echt gespannt wie sich die Hauptfigur entwickeln wird.

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT? (Frage von Claudi von Claudi's Gedankenwelt).
 
Oh das ist ganz unterschiedlich. Bei Cecelia Ahern kaufe ich die Bücher weil ich die Autorin einfach toll finde und jedes Buch von ihr haben möchte, auch wenn es schlecht sein sollte. Das heutige Buch hab ich gekauft weil ich den Titel ansprechend fand und der Klappentext dann auch überzeugen konnte. Manchmal kaufe ich von einer Serie den ersten Teil weil ich den zweiten Teil auf andere Wege bekommen habe, aber eben von vorne anfangen möchte. Andere Bücher kaufe ich weil ich den Film dazu gesehen habe oder ihn sehen will, aber vorher das Buch lesen möchte. Ich hab da kein festes Schema.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...